TSG Mainflingen | 13. Internationales U13-Turnier in Mainflingen!

13. Internationales U13-Turnier in Mainflingen!

Jugendturnier-Plakat 2018Auch in diesem Jahr veranstalten die Fußballer der TSG Mainflingen auf dem vereinseigenen Sportgelände ihr international besetztes U13-Fußballturnier.

Bereits zum 13. Mal werden die Jugendmannschaften elf renomierter Clubs sich mit den Jungs der TSG Mainflingen messen.

Das Teilnehmerfeld liest sich wie ein Treffen mit „alten Bekannten“, denn die deutliche Mehrheit der Teams nimmt bereits zum wiederholten Male, wenn nicht sogar schon regelmäßig am Rennen um den Pokal der Sparkasse Langen-Seligenstadt teil.

Eine Wochen nach Ostern, am Samstag, dem 07.04., um 10:00 Uhr, eröffnet der
1. FC Kaiserslautern das Turnier gegen den SC Freiburg.

Das Teilnehmerfeld wird durch sieben sechs internationale Erstlegisten (Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05, VfB Stuttgart, Hannover 96, FC Luzern, TSG 1899 Hoffenheim und Rapid Wien) sowie die Traditionsvereine SC Karlsruhe, SV Darmstadt 98 und OFC Kickers 1901 und die TSG Mainflingen kompletiert.

Der komplette Turnierplan ist HIER zu finden.

In zwei Sechsergruppen spielt, parallel auf den beiden Rasenplätzen, jeder gegen jeden über jeweils 20 Minuten. Um 16:20 Uhr beginnen die Platzierungsspiele. Das Endspiel ist auf 17:55 Uhr terminiert. Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss auf dem Spielfeld statt.

Die Jugendabteilung der TSG Mainflingen bietet allen Freunden des gepflegten Jugendfußballs bei einem symbolischen Eintritt von zwei Euro einmal mehr einen wahren Leckerbissen.

Sollte dann auch noch der Wettergott dem Veranstalter hold sein, dürfen sich Aktive, Betreuer und Besucher auf ein außergewöhnliches Fußballereignis auf hohem Niveau freuen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird selbstverständlich bestens gesorgt sein!