TSG Mainflingen | 2 Derbysiege für die Jugend der TSG Mainflingen

2 Derbysiege für die Jugend der TSG Mainflingen

Auch in der Saison 2016/17 nimmt die TSG Mainflingen als einziger Verein im Ost-Kreis in allen Altersklassen von A-G-Jugend mit 8 Mannschaften und über 120 Spielern am Spielbetrieb teil.

Das erfolgreiche Wochenende der TSG Mainflingen begann mit dem Spiel der E-Jugend gegen die JSG Seligenstadt/ Zellhausen/ Welzheim. Die Jungs von Jan Bachmaier und Peter Thon starteten das dritte Spiel der Saison wie gewohnt konzentriert und führten bereits zur Halbzeit mit 8:1. Auch in der zweiten Halbzeit waren die TSG Jungs klar überlegen und sicherten sich am Ende mit 13:1 ihren dritten Sieg im dritten Spiel.

Im Anschluss konnte die D2 gegen Rumpenheim einen klaren 6:0 Sieg einfahren.
Für unsere F-Jugend lief es in der viel zu starken KK2 als junger Jahrgang nicht so gut, jedoch muss erwähnt werden, dass ein 2:10 gegen die Germania Klein-Krotzenburg ein Achtungserfolg ist.

Die C-Jugend konnte gegen die Spvgg Seligenstadt in Zellhausen! den zweiten Derbysieg an diesem Wochenende klar machen und endlich ihren ersten Sieg in dieser Saison feiern. Mit einer überzeugenden Leistung gewannen die Jungs hochverdient mit 2:0.

Am Nachmittag war die A-Jugend zu Gast beim HFC Bürgel. Zur Halbzeit ging es durch zwei Tore von Tim Schade nur mit 2:0. Nach der Halbzeitpause waren die Jungs dann konzentrierter und konnten auch dieses Spiel klar mit 6:1 für sich entscheiden.

Am Sonntag musste die D1 gegen den Tabellenführer der JSK Rodgau ran. Hier konnten die Zuschauer ein echtes Spitzenspiel sehen. Zur Halbzeit stand es für die TSG 1:0. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte die JSK den Ausgleich. Doch die Jungs blieben konzentriert und gingen in der 40. Minute mit 2:1 in Führung. Leider wurden mehrere so genannte 100%ige ausgelassen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb und der Sieg über die Zeit gerettet wurde.

Für die B-Jugend (Jahrgang 2001/02) lief es dann schlechter als erwartet. Da der Trainer kurzfristig die Mannschaft gegenüber dem vergangenen Wochenende auf mehreren Positionen umstellen musste, fehlte in vielen Situationen die Abstimmung und man lag bereits zur Halbzeit gegen den JFV Dreieich mit 0:6 hinten. In der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser und der Gegner erzielte nur noch zwei Treffer. Leider wurden jedoch auch in diesem Spiel wieder viele hochkarätige Torchancen liegen gelassen.

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die TSG Mainflingen.

Am nächsten Wochenende Spielen:
Sa. 10:00 Uhr: Spvgg Dietesheim : F-Junioren
Sa. 11:00 Uhr: SKG Rumpenheim : G-Junioren