TSG Mainflingen | C-Jgd zeigt Kampfgeist bis zur letzten Minute

C-Jgd zeigt Kampfgeist bis zur letzten Minute

Kurz vor der Winterpause musste die C-Jugend bei kalten Bedingungen und zwischenzeitlichem Schneegestöber ihr letztes Hin-Rundenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dietesheim bestreiten.

Das Trainerteam (Michael Lener, Dirk Ollfisch) konnte trotz eines hohen Krankheitsstandes im Kader mit einer stabilen Elf auftreten, um dem Favoriten aus Dietesheim Paroli zu bieten.
Die Mainflinger Elf erwischte einen guten Start und konnte bereits in den ersten 10 Minuten 3 gute Torchancen entwickeln. Der Gegner wurde überraschend dominiert. Der Ball wollte aber nicht rein.

Die technisch starken Gegner konnten nach 20 Minuten sich etwas von dem Mainflinger Druck befreien und starteten ihre blitzschnellen Konterangriffe. Die Abwehrkette mit Justin Schummer, Maximilian Hock, Lasse Lener und Florian Harzer konnte hier immer wieder eine souveräne Abwehrleistung beweisen. Doch nach mehreren Versuchen steil in die Spitze zu spielen, konnten die Dietesheimer mit ihren schnellen Stürmern durchkommen. Der bis dahin wenig beschäftigte Keeper Kevin Ollfisch konnte den Schuß mit einem exzellenten Reflex parieren, aber den glücklichen Nachschuss zum 1:0 nicht mehr alleine verhindern.

Die TSG ließ dennoch nicht locker und versuchte den bis dahin verdienten Ausgleich zu erzielen.

Beim erneuten Flügelangriff über Jannis Lahrem wurde Otis Auerbach im Strafraum zu Fall gebracht und konnte mit einem Elfmeter den Ausgleich erzielen.

Nach der Halbzeitpause wurde mit der Mainflinger Offensive Jason Bock, Luca Weskamp, Jannis Nutt und Otis Auerbach erneut der Spielaufbau des Gegners in der eigenen Hälfte unterbrochen und erneute Torchancen herausgespielt, bei denen der Ball mehrfach nur um Zentimeter am Tor vorbeiging. Nach 4 Minuten war er dann aber drin und Jannis Nutt konnte den vom Torwart nicht gesicherten Ball ins lange Eck schieben.

Danach folgte ein Schlagabtausch an Angriffen mit immer wieder sehr gefährlichen Szenen im Straffraum.

Der Gegner kam wieder ins Spiel, gleichte aus und ging 4 Minuten daraufhin mit 3:2 in Führung. Durch ein Handspiel des Gegners im eigenen Strafraum konnte erneut Otis A. mit einem scharf geschossenen Elfmeter ausgleichen.

Kurz darauf hin erhielt Dietesheim auch einen Elfmeter, den sie glücklich verwandeln konnten. Der Keeper ahnte die Ecke und war mit den Fingerspitzen dran.Zu diesem Zeitpunkt war Dietesheim so im Spiel, dass die TSG aus ihrer Verteidigungssituation nicht mehr herauskam.

Doch bei Schneegestöber peitschten die Trainer nochmals ihre Jungs an.

Bei einem Konterangriff 5 Min vor Schluss kam Luca Weskamp mit seinem schnellen Antritt doch noch zum Torschuss und erzielte den Ausgleich zum 4:4. Die Stimmung heizte sich nun auf.

Die Mainflinger wurden durch diesen Ausgleich nochmals beflügelt und nahmen in der Schlussphase das Zepter in die Hand und spielten sich mehrfach in den Strafraum des Gegners. Bei einem Abwehrversuch des Dietesheimer Verteidiger in der letzten Minute zog dieser das Bein von Otis A. im Strafraum weg und Mainflingen bekam in der Schlußminute mit einem Elfmeter den Matchball zugesprochen.

Diese nervenstarke Aufgabe übernahm Jakob Götze und verwandelte den Elfmeter ohne zu Zögern mit einem fulminanten Schuss ins linke lange Eck und besiegelte den 5:4 Erfolg der TSG.

Nach einer ausgiebigen Feier erhielten die Jungs vom Verein als Weihnachtsgeschenk neue Sporttaschen mit eigenen Initialien, mit denen sie in der Rückrunde dann mit gleichem Eifer zu den Spielen auflaufen können.

Tore:
0:1 (25 Min.), 1:1 (E.m. 31. Min. Otis Auerbach)
HALBZEIT
2:1 (39. Min. Jannis Nutt), 2:2 (44.Min), 2:3 (48. Min)3:3 (E.m. 53.Min. Otis Auerbach), 3:4 (E.m,57. Min )4:4 (66.Min Luca Weskamp), 5:4 (E.m. 69. Min, Jakob Götze)