TSG Mainflingen | Croatia Obertshausen verschuldet Spielabbruch!

Croatia Obertshausen verschuldet Spielabbruch!

Nachdem Philipp Karg in der 45. Minute einen berechtigten Elfmeter nach einem brutalen Foul an Hosni Korodowou zum 2:0 verwandelt und der junge Schiedsrichter zur Halbzeitpause gepfiffen hatte, bedrängten Spieler und Offizielle von Croatia den Unparteiischen so massiv, dass der sich zum Abbruch des Spiels genötigt sah.

Erst die vom Vater des Schiris nach Handgreiflichkeiten der „Croaten“ gegen ihn und seinen Sohn herbei gerufene Polizei, konnte für einigermaßen Ruhe auf dem Sportgelände in Obertshausen sorgen.

Der Verein Croatia Obertshausen sieht nun einem sportgerichtlichen und einem zivilrechtlichen Verfahren entgegen. Für die TSG Mainflingen, in deren Kabine der junge Unparteiische Schutz suchen musste, kann das nur bedeuten: 3:0-Sieg und drei Punkte!

Am kommenden Sonntag (Beginn 15 Uhr) stellt sich mit Sportfreunde Seligenstadt II ein weiterer Gegner aus dem unteren Tabellendrittel in Mainflingen vor.

Auch die 45 Minuten in Obertshausen haben gezeigt, dass die TSG nach der Winterpause noch nicht so richtig in Tritt gekommen ist. Mit Bohl, Hagelauer und Schwarzkopf mussten wichtige Leistungsträger ersetzt werden. Die nach langer Verletzungspause ins Team zurück gekehrten Weskamp, Quint und Bernard suchen -durchaus verständlich- derzeit noch so`n bisschen nach ihrer Bestform.

Ein weiterer Dreier ist trotzdem gegen die Sportfreunde fest eingeplant.