TSG Mainflingen | D1-Jugend 3fach im Aufwind

D1-Jugend 3fach im Aufwind

D2_NeuIsenburg_2017_04_02Binnen einer Woche sammelte die D1-Jugend tolle 9 Punkte auf ihrem Konto. Dabei wurde gar der Tabellenführer der JSK Rodgau geschlagen.

In einer packenden Partie gegen den souveränen Tabellenführer ging die TSG verdient in Führung. Bis zum Schlußpfiff ging es packend hin und her. Elias Schloß war es an diesem Tag mit einem Weitschußhammer vorbehalten, das Spiel zu entscheiden. Am Ende bejubelten die Spieler einen verdienten 3:2 Auswärtserfolg. Tore: Bock, Götze, Schloß.

Am vergangenen Mittwoch war die TSG Neu-Isenburg zu Gast in Mainflingen. Die TSG ging schnell und verdient in Führung. Aus dem Nichts dann der Ausgleich, der die Jungs jedoch nicht aus der Fassung brachte. Das Team erspielte sich noch eine Vielzahl an Chancen. Alexander Hoja verwandelte mit dem „Treffer des Tages“, einer schwierigen Direktabnahme aus der Luft, zum 4:1 Endstand. Die Torschützen: Bock, Götze (2), Hoja.

Das Rückspiel gegen den Mittwochgegner fand bereits am folgenden Sonntag in Neu-Isenburg statt und entwickelte sich zum Krimi!

Alexander Hoja köpfte nach 5 Minuten zum 1:0 ein, weitere Chancen folgten und das Spiel schien seinen erwarteten Lauf zu nehmen. Binnen 2 Minuten und ausgelöst durch Mainflinger Defensivfehler drehte Neu-Isenburg jedoch unerwartet das Spiel und führte mit 2:1. Die TSG antwortete ebenfalls mit einem Doppelschlag (Götze, Wissler) und führte mit 3:2. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann der Ausgleich zum 3:3. In diesem Spiel war es Jason Bock vorbehalten, mit einem viel umjubelten unhaltbaren Hammer noch vor der Strafraumgrenze zum absolut verdienten 4:3-Siegtreffer einzunetzen.

Das 3fach siegreiche Team: Sebastian Umschlag, Luis Weber, Simon Weber, Nico Wagner, Lasse Lener, David Ciesla, Jason Bock, Marcel Verkamp, Edwin Hamzagic, Elias Schloss, Alexander Hoja, Jannis Lahrem, Jakob Götze, Lars Wissler.