TSG Mainflingen | D1-Jugend spielt „Englische Woche“

D1-Jugend spielt „Englische Woche“

JFV Dreieich – TSG 4:2 (1:1)
Ein sehr gutes und technisch anspruchsvolles Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am 19.04., in der die TSG verdient durch einen Treffer von Jakob Götze mit 1:0 in Führung ging. Nach einer sehenswerten Kombination glich der Gegner kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:1-Halbzeitstand aus. Als mit dem ersten Angriff in Hälfte 2 Dreieich zum 2:1 erhöhte, schien das Spiel zu kippen. Doch Jason Bock schockte den Gegner mit dem unerwarteten 2:2. Ab diesem Punkt spielte nur noch der JFV. Mit vielen sehenswerten Doppelpässen erspielte man sich zahlreiche Torchancen. Die Abwehr rund um Keeper Sebastian Umschlag sowie Abwehrchef Luis Weber hatte ihre Mühe den erneuten Führungstreffer zu verhindern. Mit einem Doppelschlag binnen 5 Minuten war das schnelle Spiel aber dann verdient zugunsten der Hausherren entschieden.

TSG – SG Egelsbach 0:3 (0:2)
Der souveräne Tabellenführer stellte sich am darauffolgenden Sonntag in Mainflingen vor. Nach 8 Minuten stand es 2:0 für die SG Egelsbach und ein Debakel deutete sich an. Nach einer Viertelstunde hatte sich die TSG auf das hohe Tempo und die Kampfstärke der Egelsbacher eingestellt und gestaltete das Spiel bis zur Pause ausgeglichen. Erste Chancen durch Jason Bock und Jakob Götze wurden vergeben. Die Abwehr mit Nico Wagner, Luis Weber, Lasse Lehner stand sicher. Sebastian Umschlag zeichnete sich mit Glanzparaden aus. In Halbzeit 2 dann ein unerwartetes Spiel: Die TSG war besser und erspielte sich Chance um Chance. Angetrieben von den starken Elias Schloss, Jannis Lahrem sowie Alexander Hoja konnte sich Egelsbach kaum noch befreien. Doch das „Runde wollte partout nicht ins Eckige“. Und kurz vor Schluß war es dann aber doch soweit: Egelsbach erzielte kurz vor Schluß den 3:0 Endstand, der aber nun zu hoch ausfiel.

TSG – Spvgg. Neu-Isenburg 2:1 (1:0)

Wenige Tage später komplettierte der Tabellendritte aus Neu-Isenburg die „Englische Woche“. Die selbstbewusst aufspielende TSG ging durch Jakob Götze nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Zuvor scheiterte Elias Schloss freistehend. Die TSG dominierte das Spiel. Mit großer Disziplin, Ordnung und Siegeswillen wurde um jeden Zweikampf gefightet. Der 2. Treffer wollte aber bis zum Pausenpfiff nicht fallen. Jannis Lahrem erhöhte mit einem tollen Weitschuß zum 2:0 und das 3:0 lag mehrfach in der Luft. 10 Minuten vor dem Schlußpfiff dann aus dem Nichts der Anschlußtreffer. In einer hektischen Schlußphase konnten die Gelb-Schwarzen Hausherren jedoch den Sieg verdient nach Hause fahren und den Dreier verbuchen.

Das Team: Sebastian Umschlag, Luis Weber, Simon Weber, Nico Wagner, Lasse Lener, Jason Bock, Marcel Verkamp, Edwin Hamzagic, Elias Schloss, Alexander Hoja, Jannis Lahrem, Jakob Götze, Lars Wissler.