TSG Mainflingen | Eintracht Frankfurt gewinnt internationales U13 Turnier!

Eintracht Frankfurt gewinnt internationales U13 Turnier!

Turniersieger Eintracht Frankfurt

Im zwölften Anlauf konnte sich die U13 der Frankfurter Eintracht erstmals in die Siegerliste des internationalen Jugend-Turniers der TSG Mainflingen eintragen.

Dass fast gleichzeitig mit der Siegerehrung der U13 in Mainflingen der so wichtige späte Sieg der Eintracht-Profis gegen Augsburg in der Commerzbank-Arena in Frankfurt vermeldet werden konnte, ließ die Stimmung der jungen Adlerträger und ihres Anhangs noch einmal deutlich ansteigen.

In einem hochklassigen Endspiel vor stattlicher Kulisse war der FC Luzern ein gleichwertiger Gegner, die Frankfurter Jungs nutzten ihre Chancen und hatten am Ende verdient mit 2:0 gewonnen.

Im Spiel um Platz 3 besiegte der FSV Mainz 05 die Borussia aus Dortmund in der torreichsten Begegnung des gesamten Turniers mit 4:3.

Für TSG Hoffenheim, Hannover 96, Karlsruher SC, Rot-Weiß Essen, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern und Greuther Fürth blieben nur die Plätze 5 bis 11. Das junge Team des Veranstalters belegte in diesem illustren Feld erwartungsgemäß den letzten Platz, gab aber in allen ihren sechs Begegnungen einen konkurrenzfähigen Gegner ab.

Auch in der 12. Auflage bekamen die zahlreichen Fans des Jugendfußballs auf den beiden Rasenplätzen der TSG Mainflingen wieder Jugendfußball auf ganz hohem Niveau geboten. Technisch und taktisch bestens geschult, stand trotzdem die Freude am Spiel bei den Kids im Vordergrund. Erwähnenswert aber vor allem die Fairness und Disziplin der Jungs auf und neben dem Spielfeld sowie die prima Leistung der vier jungen Schiedsrichter.

Die Mainflinger Fußballer um ihren Vorsitzenden und Turnierleiter Holger Drinhaus und ihren Jugendleiter Roberto Weiher haben einmal mehr für einen würdigen Rahmen für dieses nun schon traditionelle Jugend-Turnier gesorgt.

von Harald Seibert

Weitere Bilder in der Galerie