TSG Mainflingen | Erneuter Turniersieg der C-Jugend

Erneuter Turniersieg der C-Jugend

FFM_Sommercup_01_kAnscheinend hatten sich die Jungs von der C-Jugend der TSG Mainflingen das Beste bis zum Saisonschluss aufgehoben. Nach dem überragenden Turniersieg vor 2 Wochen in Hanau, holten sich die Jungs von der TSG auch den nächsten Titel.

Diesmal trumpfte man beim Sommercup in Frankfurt Nieder-Eschbach auf. Bei einem insgesamt hochklassigen Teilnehmerfeld qualifizierte sich die TSG in der Gruppenphase ohne Niederlage als Gruppenzweiter für das Halbfinale.

Dort traf die TSG auf die starke Truppe vom FC Burgsolms (Mittelhessen). In einem spannenden Semifinale setzten sich die Schwarz-Gelben am Ende verdient mit 1-0 durch.

FFM_Sommercup_03_kDas 2.Halbfinale gewann die Spvgg Seligenstadt gegen Eschersheim und so kam es tatsächlich zu einem Endspiel der beiden Offenbacher Ostkreisteams im Frankfurter Norden.

In einem insgesamt fairen Endspiel dominierte die TSG die Anfangsphase und ging auch schnell mit 1-0 in Führung. Nach einem schönen Spielzug des Gruppenligisten aus der Einhardstadt folgt kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Als sich die meisten Zuschauer schon mit einem Elfmeterschießen abgefunden hatten, erzielte die TSG quasi mit dem Abpfiff den vielumjubelten Siegtreffer zum 2-1.

FFM_Sommercup_02_kZwei einmalige Turniersiege innerhalb von 14 Tagen, das hatte selbst das Trainerteam um Lisa Westfehling, Erik Schiks und Toni Sanfilippo nicht unbedingt auf dem Schirm.

Für die TSG im Einsatz waren: