TSG Mainflingen | Gelungene Fu-Fa-Fe der TSG!
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

Gelungene Fu-Fa-Fe der TSG!

DSC_0328Wohl selten haben sich die Närrinnen und Narren im mit viel Liebe geschmückten vorderen Mainflinger Bürgerhaussaal innerhalb von zwei Stunden so oft begeistert von ihren Sitzen erhoben, wie sie es am Fastnachts-Samstag auf der Fußballer-Fastnachts-Fete getan haben. Pünktlich um 20:14 Uhr nahm der närrische Express mit 35 TSG-Gymnastik-Tanz-Girls Fahrt auf. Danach eroberte das Mainflinger Dreigestirn mit großem Gefolge den Saal.

Ein Opa plauderte als Rollerblader von den Erlebnissen mit seinen Enkeln: „Mir hawe unser Enkel erst gekricht, als mir unserne Kinner gedroht hawe, wenn mir net bald Enkel kriche, mache mir uns die selwer!“ Anschließend rockten die „TUS-Mädels“ die Bühne. Die ersten Standing-Ovations des Abends hatte sich das erste Mainflinger Kinderprinzenpaar, Lucie und Alexander Gast, mehr als verdient.

Auch bei den Darbietungen der beiden wohl besten Mainflinger Tanzgruppen, den „Crazy-Schimmel-Dancers“ und der „Tanzgruppe der TSG“, hielt es die rund 200 Närrinnen und Narren nicht auf ihren Sitzen. Seinen Höhepunkt erreichte das Stimmungsbarometer allerdings mit dem Vortrag des „Platzwartes vom Mainflinger Badesee“. Hier hatte der Ghostwriter H. S. mit seinen Zulieferern St. G. und H. D. dem Büttenneuling Heribert Kessler einen Vortrag auf den Leib geschneidert. Bravo Heribert!

Den Abschluss des Programmteils bildete das Männerballett der TSG. Hier ist es der Trainerin Kira Feuerbach einmal mehr gelungen, aus durch-schnittlichen Kreisliga-Kickern glänzende Formations-Tänzer zu formen. Klasse Kira! Selbst die außergewöhnliche Vorstellung dieser Truppe um den Fußballchef Holger Drinhaus durch Thorsten Gast entzückte das närrische Publikum. Ohne auch nur die kleinste Panne, unterbrochen immer wieder nur durch den „Blitzticker“ Christoph Gast, konnte der Moderator Frank Heinzmann um 22:25 Uhr ein kompakt, kurzweiliges närrisches Bühnenspektakel absagen.

Wir Fußballer freuen uns schon heute auf die „Fu-Fa-Fe“ in 2015!!!