TSG Mainflingen | Mainflingens „Zweite“ – Aufstieg in Kreisliga B

Mainflingens „Zweite“ – Aufstieg in Kreisliga B

Relegation 009Fast 300 Zuschauer säumten am Donnerstag den bestens gepflegten Rasenplatz der TSG. Sie erlebten ein tolles Relegationsspiel.

In der ersten Hälfte lagen die Vorteile bei den Schwarz-Gelben, die folgerichtig in der 20. Minute nach einer Direktabnahme aus gut 20 Metern, Marke „Tor des Monats“, ihres Goalgetters Marcel Parth verdient in Führung gingen. Das 2:0 und damit eine frühe Vorentscheidung verpasste kurze Zeit später Tobias Glaab, der aus kürzester Entfernung allzu zögerlich einen Kopfball nicht am Torwart vorbeibrachte.

Nach der Pause zogen sich die Mainflinger angesichts ihres Vorsprungs in die eigene Hälfte zurück und tauchten nur noch gelegentlich im gegnerischen Strafraum auf. Die Defensive um den an diesem Tag überragenden Torhüter David Kessler kämpfte bravourös um jeden Ball, hatte bei einigen Situationen aber auch das nötige Glück auf ihrer Seite.

Am Ende hatte man gegen den schussstärksten Sturm des gesamten Kreises Offenbach, 137(!) Tore in 26 Punktspielen in der C-Liga Mitte, keinen Treffer zugelassen!

Mit 6 Punkten aus zwei Spielen hat die „Zweite“ der TSG bereits vor der abschließenden Begegnung in Rembrücken (So., 15 Uhr) den Aufstieg in die Kreisliga B sicher und ist, da bei evtl. Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, sogar nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen.

Eine mehr als respektable Leistung zum Saisonende!

von Harald Seibert