TSG Mainflingen | SG Hainhausen – TSG Mainflingen 2:5 (1:3)

SG Hainhausen – TSG Mainflingen 2:5 (1:3)

Bestes Saisonspiel! – Der Tabellenführer kann kommen!

Nach zuletzt gegen Zellhausen, Tempelssee OF und Klein-Auheim eher bescheidenen Leistungen hatte Trainer Marco Schwarzkopf die Aufstellung seiner Truppe beim bisherigen Tabellenvierten in Hainhausen doch ganz ordentlich durcheinander gewürfelt.

Im Tor agierte Steven Mohr fehlerfrei, Marvin Schwarzkopf kehrte in die Innenverteidigung zurück und bildete mit dem souveränen Pascal Thomas eine kompromisslose Innenverteidigung, Steffen Bernard durfte das Spiel von Beginn an aus der Zentrale lenken, Hosni Korodowov versuchte sich auf der linken Außenbahn und, ganz wichtig, Dennis Zaig und der bereits in der 15. Minute eingewechselte Alfio Castro waren in der Spitze mit ihrer Schnelligkeit über 90 Minuten nicht zu bremsen und letztlich an allen 5 TSG-Toren beteiligt!

Doch der Reihe nach: Bereits nach zwei Minuten segelte eine Freistoßflanke von der linken Seite durch den gesamten Mainflinger Strafraum, und am langen Pfosten konnte ein Hainhäuser Stürmer völlig unbehelligt eindrücken. Danach übernahm die TSG-Elf das Kommando, und schon zehn Minuten später gelang Niklas Drinhaus per Kopf(!) der Ausgleich. Mit zwei weiteren Toren noch vor der Pause nach schnellen Angriffen über Alfio Castro, eiskalt verwandelt durch Dennis Zaig und Simon Weskamp, hatte die TSG-Truppe frühzeitig die Weichen auf den ersten Auswärtssieg gestellt.

Hainhausens Bemühungen um den Anschlusstreffer zu Beginn der zweiten Hälfte beendete Alfio Castro mit sattem Schuss zum 4:1. Völlig unnötig allerdings die erneute Hinausstellung wegen Undiszipliniertheit mit „gelb/rot“ von Reda Bahadou in der 62. Minute. Mit dem zweiten Treffer keimte bei Hainhausen noch einmal Hoffnung auf. Doch in Unterzahl machte erneut Dennis Zaig mit dem 5:2 schon kurze Zeit später den Dreier für die Schwarz-Gelben klar.

Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg nach einer deutlichen, vor allem spielerischen Leistungssteigerung des gesamten Teams!

Am kommenden Sonntag stellt sich der verlustpunktfreie Tabellenführer und klare Aufstiegsfavorit aus Nieder-Roden in Mainflingen vor. Nachdem bis auf Philipp Karg der gesamte Kader wieder zur Verfügung steht, darf sich der Trainer über ein Luxusproblem bei der Aufstellung der ersten Elf freuen.

Die „Zweite“ hatte schon am Donnerstag unter Flutlicht mit 5:0 in Klein-Welzheim einen klaren Sieg eingefahren und war am Sonntag spielfrei. Schade nur, dass in Hainhausen kein einziger Spieler dieses Teams die „Erste“ unterstützt hat!

von Harald Seibert