TSG Mainflingen | SG Nieder-Roden – TSG Mainflingen 7:0 (6:0)

SG Nieder-Roden – TSG Mainflingen 7:0 (6:0)

Da musste sich der Osterhase aber mächtig anstrengen.

Bereits nach 60 Minuten hatte er einer taktisch völlig abstrus agierenden Mainflinger Truppe 7 (i. W. sieben) Eier ins Nest/Netz gelegt. Nur gut, dass er in der letzten halben Stunde die Produktion aus Mitleid(?) mit den Schwarz-Gelben einstellte.

Es ist schon naiv und/oder grob fahrlässig, wenn man bei dem seit 17 Monaten ungeschlagenen Tabellenführer auf dem kleinen ungewohnten Hartplatz alleine mit spielerischen Mitteln, mit Ballbesitzfussball, mit ausschließlich Kurzpassspiel, noch dazu in der eigenen Hälfte, und jeder Menge „unforced“ Rückpässen, oftmals sogar zum eigenen Torwart, völlig körperlos und ohne einen einzigen rustikalen Befreiungsschlag (seit wann sind Befreiungsschläge eigentlich verboten?) ein Spiel unbeschadet überstehen will.

Zugeben muss man, dass es phasenweise durchaus „nett“ anzusehen ist, wenn das Bällchen im neutralen Mittelfeld mit nur jeweils einer Ballberührung durch die „Schwarz-Gelben“ Reihen läuft. Wenn am Ende aber regelmäßig der Ballverlust in der eigenen Hälfte steht, müsste man vielleicht doch hin und wieder eine andere Herangehensweise zulassen.