TSG Mainflingen | SKG Rumpenheim – TSG Mainflingen 0:1 (0:0)

SKG Rumpenheim – TSG Mainflingen 0:1 (0:0)

Siegtorschütze Stephan Fiedler

Eine interessante Begegnung auf durchaus ansprechendem Kreisliganiveau sahen die Zuschauer auf dem holprigen Rasen in Rumpenheim.

Dass nicht mehr Tore fielen, lag zuallererst an den beiden an diesem Tag überragenden Torhütern. Rumpenheims Keeper parierte dabei gleich dreimal aus kürzester Distanz gegen Mainflingens sehr agilen Sturmführer Dennis Zaig und kratzte Mitte der zweiten Hälfte einen platzierten Freistoß von Steffen Bernard gerade noch um den Pfosten. Mainflingens Luca Bartke agierte bei einer Vielzahl von hohen Flanken sehr souverän und holte noch in der Nachspielzeit einen Freistoß aus dem Winkel.

Dass es letztlich trotzdem einen Sieger gab, lag an Stephan Fiedler, der sein gelungenes Comeback in der „Ersten“ in der 85. Minute mit einem Tor per Fallrückzieher aus gut 11 Metern krönte. Wahrlich das „Tor des Monats“!

Insgesamt eine deutliche Steigerung der „Schwarz-Gelben“ gegenüber dem Vorsonntag gegen Espanol. Endlich wurden die Stürmer auch mal mit langen Bällen eingesetzt, und dazu hielten sich die unnützen kurzen Pässe in der eigenen Hälfte in erträglichen Grenzen.

Mit dieser Spielweise sollten im Saisonendspurt auch die beiden nächsten Spiele zu Hause gegen Dietesheim (7.5.) und Dudenhofen (14.5.) gewonnen und der Platz im Vorderfeld der Tabelle gefestigt werden.

von Harald Seibert

Die „Zweite“ empfängt am kommenden Sonntag den TV Hausen II und will ihren nächsten Dreier einfahren.