TSG Mainflingen | SV Zellhausen – TSG Mainflingen 0:2 (0:1)

SV Zellhausen – TSG Mainflingen 0:2 (0:1)

Derby2017_kMainflinger Spieler per Bollerwagen zum Derby-Dreier!

Da die Zufahrt zum Zellhäuser Sportgelände aufgrund der „Festmeile“ anlässlich von „40 Jahren Mainhausen“ gesperrt worden war, zogen ein Teil der Mainfliger Spieler, angeführt von ihrem sportlichen Leiter Holger Drinhaus, mit dem Bollerwagen und der Vereinsfahne zum Derby nach Zellhausen.

Solchermaßen „aufgewärmt“ startete die Schwarzkopftruppe mit dem nötigen Elan in das prestigeträchtige Nachbarschaftsduell.

Schon in der fünften Minute traf Mainflingens Jüngster, Kevin März, nach kurzer Drehung im Strafraum aus 10 Metern zum 1:0. Danach hatte die TSG-Elf bis zum Halbzeitpfiff bei drei feisten Chancen (Dominik Bohl, Kevin März, Sven Metzger) mehrmals den zweiten Treffer auf dem Fuß.

Der SVZ hingegen kam erst in der 43. Minute mit einem Kopfball zu seiner ersten und bis zum Spielende einzigen echten Torgelegenheit. Mainflingens Keeper Luca Bartke verlebte jedenfalls im Zellhäuser Wald einen überaus ruhigen Nachmittag.

Nach dem 2:0 durch einen 40-Metertreffer des gerade eingewechselten Pascal Thomas in der 57. Minute war die Partie bereits entschieden.
Die „Schwarz-Gelben“, mal wieder ganz in weiß, versäumten es in der Folge, dem Nachbarn eine richtige Klatsche zuzufügen.

Fazit: Ein hochverdienter TSG-Erfolg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen einen erstaunlich biederen SVZ.

Achtung: Bereits am kommenden Samstag (Anpfiff 18 Uhr!) will die junge Mainflinger Elf mit einem weiteren Dreier im Heimspiel gegen Croatia Obertshausen (null Punkte nach zwei Spielen) in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Im Vorspiel, ab 16 Uhr, wird die „Zweite“ versuchen, gegen den TSV Klein-Auheim zumindest ihren ersten Punkt einzufahren.

von Harald Seibert