TSG Mainflingen | SV Zellhausen – TSG Mainflingen 0:3 (0:2)

SV Zellhausen – TSG Mainflingen 0:3 (0:2)

Derby-April-2014-011Die immerhin rund 300 Zuschauer hatten sich noch gar nicht richtig auf das Mainhäuser Derby eingestellt, da war die mit Spannung erwartete Begegnung zwischen dem SVZ und der TSG auch fast schon wieder entschieden. Kay Metzger hatte bereits nach 7 Minuten trotz Bedrängnis aus rund 30 Metern unhaltbar genau in den Torwinkel getroffen (sein sechster Treffer in den letzten sechs Spielen) und keine 3 Minuten später erzielte der Spielertrainer Alex Kolchak völlig humorlos aus 15 Metern mit sattem Schuss das 2:0.

In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich allerdings nur die junge Mainflinger Elf weitere Chancen erarbeiten konnte. Der TSG-Sieg jedenfalls geriet in keiner Phase der Begegnung ernsthaft in Gefahr.

In der Nachspielzeit stellte der kurz zuvor noch einmal eingewechselten Spielertrainer (er hatte sich verletzungs-bedingt 40 Minuten des Spiels von der Außenlinie betrachten müssen) nach gelungener Kombination über mehrere Stationen das Endergebnis her. Ein auch in der Höhe verdienter Derby-Sieg der TSG nach solider Leistung des gesamten Teams.

Ein dickes Lob an alle 13 eingesetzten Spieler:
Stephan Pauer, Niklas Drinhaus, Stephan Fiedler, Jonas Glaab, Sven Metzger, Mike Zoeller, Marvin Kissner, Flaktrim Hajzeraj, Henrik Drinhaus, Andrej Kolchak, Kay Metzger, Alex Kolchak, Abdullah Kayumi.

Das Osterwochenende ist spielfrei. Weiter geht die Punkterunde mit dem Heimspiel gegen die SKG Rumpenheim am Sonntag, dem 27.4.!

Bereits am Samstag, dem 26.4. findet ab 10 Uhr auf unserem Gelände das 9. internationale U-13-Turnier um den Pokal der Sparkasse Langen-Seligenstadt statt!

Wir Fußballer wünschen allen unseren Fans „Frohe Ostern“!