TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Germ. Bieber 1:2 (0:1)

TSG Mainflingen – Germ. Bieber 1:2 (0:1)

womens-place-04-12-16Noch vor drei Wochen liebäugelte die Schwarzkopf-Truppe mit der Aufstiegsrelegation. Nach drei Niederlagen in Folge droht der TSG-Elf nach Begradigung der Tabelle (Türk. OF, Froschhausen und Hainhausen haben noch je ein Nachholspiel) der Absturz auf den 8. Tabellenplatz.

Auch in der Begegnung gegen den Tabellendritten aus Bieber kann man den Scharz-Gelben keinen großen Vorwurf machen. Einsatz und Laufbereitschaft stimmten, im gegnerischen Strafraum fehlte dann jedoch einmal mehr das Durchsetzungsvermögen.

Einzig Dennis Zaig konnte sich bei seinem Ausgleichstreffer nach schöner Einzelleistung entscheidend gegen Biebers starke Deckung behaupten. In der ersten Hälfte hatte er zudem mit einem Lattenknaller Pech. Ein echter Goalgetter ist derzeit trotzdem nicht in Sicht. Die Offensivkräfte bleiben allesamt hinter den Erwartungen zurück. Gerade mal 30 Tore nach 17 Spielen, da hatte man sich deutlich mehr erwartet.

In der Winterpause, weiter geht es erst Anfang März 2017, können/sollen nunmehr schon frühzeitig die Weichen für eine erfolgreichere Saison 2017/18 gestellt werden.

Am Rande des Spiels gegen Bieber wurden die TSG-Fans mit Glühwein, heißem Tee und Weihnachtsgebäck verwöhnt (s. Bild). Durch Spenden kam ein dreistelliger Betrag für am „Williams Beuren Syndrom“ Erkrankte zusammen.

von Harald Seibert