TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Spvgg. Dietesheim 3:1(1:1) n.V.

TSG Mainflingen – Spvgg. Dietesheim 3:1(1:1) n.V.

-Aufstiegsfavorit Teutonia Hausen kommt zum Auftakt!-

Auch in der ersten Runde des Kreispokals gegen Spvgg. Dietesheim, in der letzten Saison immerhin Tabellenvierter der Kreisoberliga OF, wusste das junge TSG-Team voll zu überzeugen.

Dabei mussten von Beginn an mit Steffen Bernard, Niklas Drinhaus, Hosni Korodowou, Reda Bahadoo, Kevin März und Fabian Simon eine ganze Reihe von Stammspielern aus den verschiedensten Gründen ersetzt werden. Zudem fiel Kapitän Philipp Karg bereits nach wenigen Spielminuten angeschlagen aus.

So konnten die Neuzugänge Alfredo Frumento, Assraoui Bilal und Joel Hagelauer einmal mehr ihren immensen Wert für ihre neue Mannschaft zeigen. Auch die nach Verletzungspause zurückgekehrten Akteure Simon Weskamp und Piet Bruns wussten voll zu überzeugen. Zudem hat Pascal Thomas nach seiner frühen Einwechslung mit einer grundsoliden Leistung im Abwehrzentrum gezeigt, dass der Trainer zu jeder Zeit auf ihn bauen kann.

Die Tore zum letztlich verdienten 3:1-Erfolg erzielten Sven Metzger, Simon Weskamp und Joel Hagelauer.

Mit dem ersten Punktspiel gegen Teutonia Hausen beginnt am kommenden Sonntag (Anstoß 15 Uhr) die Saison 17/18. Fast alle Vereine haben den letztjährigen Dritten als ihren Favoriten auf die Meisterschaft ausgemacht. Ein erster echter Härtetest für die Schwarzkopf-Elf. Zumindest ein Punkt sollte jedoch in Mainflingen bleiben.

Die „Zweite“ beginnt nach ihrem unerwarteten Aufstieg mit einem Heimspiel gegen TUS Froschhausen II (Beginn 13 Uhr) ihr Abenteuer Kreisliga B.

Die Akteure beider Mainflinger Teams freuen sich auf die neue Saison und wünschen sich die Unterstützung möglichst vieler Fans schon in ihren Auftaktspielen!

von Harald Seibert