TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Spvgg. Hainstadt 2:0 (1:0)

TSG Mainflingen – Spvgg. Hainstadt 2:0 (1:0)

Grundsolide Leistung beim Heimsieg zum Saison-Auftakt!

main_mfl_hainstadt_gamer_003Mit sechs Neuen in der Anfangsformation gegen einen eingespielten Gegner aus Hainstadt, seit Jahren der Spitzengruppe der Kreisliga A zugehörig, zeigte die neu formierte TSG-Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte, engagierte Vorstellung. Wohl hatte der Gast zu Beginn im Mittelfeld dank seiner erfahrenen Spieler eine leichte optische Überlegenheit, zu echten Torchancen kamen die Hainstädter allerdings nicht.

Auf der Gegenseite konnte Danijel Babic bereits in der 13. Minute eine präzise Flanke von Alfio Castro aus kürzester Entfernung zum 1:0 einköpfen. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Kreisligaspiel, Chancen ergaben sich allerdings weiterhin nur für die Schwarz-Gelben.

main_mfl_hainstadt_gamer_008Mitte der zweiten Hälfte vergab dann jedoch Hainstadts Patrick Griehl alleine vor dem TSG-Schlussmann Luca Bartke die große Gelegenheit zum Ausgleich. Quasi im Gegenzug wurde Marvin Schwarzkopf am Sechzehner-Eck rotwürdig gefoult. Den fälligen Freistoß brachte Steffen Bernard gefühlvoll nach innen und erneut Danijel Babic staubte aus fünf Metern ab.

Auch nach dieser Vorentscheidung hatte eine bärenstarke TSG-Abwehr (Niklas Drinhaus, Pascal Thomas, Philipp Karg, Simon Weskamp) alles im Griff. In der Schlussphase durfte dann auch der junge Kevin Maerz noch weitere Erfahrungen bei den Aktiven sammeln. Beim Schlusspfiff des souveränen Schiris Karlheinz Kaupp feierten Spieler und Fans der TSG einen verdienten Sieg gegen einen starken Gegner.

Auch die „Zweite“ konnte ihren ersten Dreier einfahren und ist am kommenden Sonntag spielfrei, da Klein-Krotzenburg seine Elf aus der C-Liga zurückgezogen hat.

Mainflingens „Erste“ muss zum ersten Auswärtsspiel bei Germania Bieber antreten. Ein weiterer Sieg wird angestrebt, ein Punkt sollte zumindest möglich sein.