TSG Mainflingen | TSG Mainflingen : Spvgg. Hainstadt 3:2 (1:2)

TSG Mainflingen : Spvgg. Hainstadt 3:2 (1:2)

Bestes Spiel der TSG-Elf!

Ihr bestes Spiel in dieser Saison lieferte die junge TSG-Elf gegen eine starke Hainstädter Mannschaft, die zuletzt immerhin den SV Zellhausen mit 5:0 geschlagen, in Rumpenheim mit 3:0 gewonnen und Kurs auf den Aufstiegs-relegationsplatz genommen hatte.

Entsprechend engagiert ging Hainstadt auch in Mainflingen zu Werke. Die 1:0-Führung der Hausherren in der 28. Minute durch Andrej Kolchak, der einen Elfmeter nach klarem Foul an Kay Metzger gewohnt sicher verwandelte, war trotzdem verdient. Schon kurz zuvor hatte nämlich Marvin Kissner nach tollem Slalomlauf von der Mittellinie aus durch die gesamte Gästeabwehr aus 7 Metern das Tor nur knapp verfehlt. Dass Hainstadt durch zwei Kopfballtreffer nach Deckungsfehlern in der TSG-Abwehr zur Pause dennoch 2:1 in Führung lag, passte so gar nicht zur guten Mainflinger Leistung.

Schon in der ersten Minute der zweiten Hälfte tauchte dann jedoch Kay Metzger frei vor dem gegnerischen Torwart auf und verwandelte sicher zum 2:2. Danach sahen die Fans eine abwechslungsreiche Partie mit allerdings klarem Chancenplus für Mainflingen. Zweimal rettete der Pfosten bei einem Kopfball von Alex Kolchak und einem Schuss von Henrik Drinhaus aus kürzester Distanz. Erst in der 85. Minute erlöste Andrej Kolchak mit einem erneuten Foulelfmeter die TSG-Fans, nachdem er selbst gefoult worden war. Den Applaus am Ende der Begegnung hatten sich alle 14 eingesetzten TSG-Spieler jedenfalls redlich verdient.

Am kommenden Sonntag muss die Erste in Bieber gegen Espanol Offenbach antreten. Auf dem ungeliebten Kunstrasen sicherlich kein Selbstläufer, aber durchaus eine lösbare Aufgabe.

Die Erfolgsserie der Zweiten ist im Auswärtsspiel in Hainstadt gerissen, ein Remis lag im Bereich des Möglichen. Am Sonntag bei Fortuna OF II muss insofern wieder gepunktet werden, will man die angepeilte Aufstiegsrelegation nicht frühzeitig aus den Augen verlieren.

Frauenbeauftragter TSG Mainflingen

Am Anfang stand eine Idee: Die TSG Mainflingen wollte auch den weniger fußballinteressierten weiblichen Fans während der Spiele ein bisschen Abwechslung bieten.
Zwischenzeitlich hat sich der Women`s Place unter dem Vordach auf dem TSG-Gelände zu einem stark frequentierten Treffpunkt auch über die Halbzeitpause hinaus entwickelt.

Hans Wiegand bietet dabei als Frauenbeauftragter, der Jahreszeit entsprechend, Kalt- oder Heißgetränke und diverse Leckereien für Gaumen und Gemüt.