TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Spvgg. Hainstadt 5:0 (1:0)

TSG Mainflingen – Spvgg. Hainstadt 5:0 (1:0)

Über 21 Stunden ohne Gegentor!

Da wird man schon ganz tief in die Archive abtauchen müssen, um ähnliche Zahlen ausfindig zu machen. Exakt 1271(!) Minuten sind vergangen, seit die „Schwarz-Gelben“ vor fast einem halben Jahr beim 2:2 in Lämmerspiel in einem Punktspiel ihr letztes Gegentor hatten hinnehmen müssen.

Dreizehn Siege, ein Unentschieden bei 45:0 Toren. Eine tolle, einmalige(?) Bilanz!

Auch der Tabellensechste aus Hainstadt, immerhin mit der zweitbesten Offensive angereist, vermochte Mainflingens Tor nur einmal wirklich in Gefahr zu bringen. Hier parierte der TSG-Keeper Luca Bartke prächtig. In der ersten Hälfte agierte Hainstadt auf Augenhöhe.

Lukas Quint verzog knapp bei der ersten Großchance alleine vor dem Tor. In der 31. Minute schlug dann eine als scharfe Hereingabe gedachte Flanke des erneut sehr umtriebigen Kevin März unhaltbar zum 1:0 im Hainstädter Tor ein. In der zweiten Hälfte sahen die Fans eine wie entfesselt aufspielende Schwarzkopf-Truppe.

Gleich dreimal tankte sich Niklas Drinhaus, jeweils blendend eingesetzt aus dem Mittelfeld, auf seiner rechten Außenbahn bis zur Torauslinie durch. Seine Zuspiele verwerteten zuerst Simon Weskamp, der sich dabei leider verletzte, und dann erneut Kevin März. Die beiden letzten Tore gingen auf das Konto von Joel Hagelauer, der einmal mehr zeigte, dass seine Stärken vor allem als Goalgetter im Strafraum liegen!

Die eingesetzten Akteure:
Luca Bartke, Niklas Drinhaus, Philipp Karg, Lukas Quint, Henrik Drinhaus, Joel Hagelauer, Dominik Bohl, Kevin März, Alfredo Frumento, Marvin Schwarzkopf, Sahin-Erman Tasgin, Steffen Bernard, Simon Weskamp, Reda Bahaddou

Noch stehen sieben Spiele aus, fünf davon auf fremden Plätzen! Am kommenden Sonntag, Beginn 15 Uhr, soll beim TV Hausen der nächste Schritt auf dem Weg zum großen Ziel absolviert werden.