TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Teutonia Hausen 0:0

TSG Mainflingen – Teutonia Hausen 0:0

Überlegene Mainflinger verpassen Sieg!

In Mainflingen schrammte der in dieser Saison noch ungeschlagene Tabellenzweite aus Hausen mit viel Glück an seiner ersten Niederlage vorbei.

Die TSG-Elf, ohne die verletzten Niklas und Hendrik Drinhaus, und auch der Winterzugang Andreas Bohl konnte noch nicht eingesetzt werden, dominierte dennoch das Spiel über die gesamten 90 Minuten.

Bereits nach 10 Minuten scheiterte M. Mester mit einem Kopfball aus vier Metern auf punktgenaue Flanke von Hosni Korodowov an dem glänzend reagierenden Teutonia Torwart.

Zwei weitere „Hundertprozentige“ vergab Mitte der zweiten Hälfte der kurz zuvor eingewechselte Reda Bahaddou. Bei seiner ersten Gelegenheit hatte Reda schon elegant den Torwart umspielt, um den Ball dann völlig unbedrängt aus vollem Lauf aus halbrechter Position am Tor vorbei zu schieben.

Keine zwei Minuten danach lief er von halblinks auf den Torwart zu und passte haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Der Tabellenzweite hatte dem nur eine einzige gute Chance in der Schlussminute entgegenzusetzen.

So war Hausen letztlich mit dem Punktgewinn sehr zufrieden, die TSG hingegen trauerte einmal mehr den vergebenen Chancen hinterher. Trotzdem, kein Vorwurf an das Team, kämpferisch haben alle eingesetzten Spieler ihr Bestes gegeben.

Mit einem 6:0 Kantersieg durch Tore von Thomas Haas, Marcel Parth, Christian Kaminski (2), Thomas Vecchione und Benjamin Maguhn hat die „Zweite“ ihren dritten Tabellenplatz gefestigt und nunmehr bereits 6 Punkte Vorsprung auf den Vierten.

Mainhäuser Derby!
Beide TSG-Teams treten am kommenden Sonntag (Beginn 13 bzw. 15 Uhr) zum Derby in Zellhausen an. Nachdem der SVZ in Mainflingen beide Spiele für sich entscheiden konnte, liegt es nun an den „Schwarz-Gelben“, den Spieß umzudrehen.

von Harald Seibert