TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Teutonia Hausen 1:4 (0:2)
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

TSG Mainflingen – Teutonia Hausen 1:4 (0:2)

Fehlstart!

Da hat der letztjährige Tabellendritte aus Hausen zum Saisonauftakt gleich einmal gezeigt, wer in dieser Saison der Favorit auf die Meisterschaft in der Kreisliga A ist.

Allerdings musste Hausens überragender Torwart bereits in der Anfangsphase bei einem platzierten Schuss von Bilal El Assaraoui die frühe Mainflinger Führung verhindern und Mitte der ersten Hälfte noch einmal sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich der Schwarzkopftruppe nach einem tollen Kopfball von Joel Hagelauer zu verhindern.

Der zwischenzeitliche Führungstreffer der Gäste hingegen schien zumindest nicht ganz unhaltbar. Mit dem 0:2 kurz vor der Pause nach einem völlig unnötigen Freistoß von der Strafraumgrenze aus stellten die Gäste bereits die Weichen zu ihrem Erfolg. Nach dem 0:3 in der 60. Minute und dem Platzverweis mit gelb/rot für Henrik Drinhaus war der Drops endgültig gelutscht, der Treffer zum 1:3 mit feinem Weitschuss von Sven Metzger nur noch Ergebniskorrektur.

Am kommenden Sonntag im Derby in Zellhausen gilt es nunmehr umso mehr, die Auftaktpleite vergessen zu machen. Ansonsten läuft man einmal mehr bereits frühzeitig seinen hochgesteckten Zielen hinterher.

Achtung, wichtig für alle Mainflinger Spieler und Betreuer:

In einer Mail an die TSG Mainflingen teilte der SVZ (Markus Schroth) am 14.8. eingedenk der am Sonntag gesperrten Zufahrtstraße zum Sportplatz (Festmeile) u.a. Folgendes mit: „Falls Ihr Trikots oder sonstige größere Sachen uns vorab vorbei bringen möchtet, meldet Euch bitte, damit wir eine Übergabe , z.B. Freitag Nachmittag, ausmachen können.“

Die „Zweite“ muss nach ihrer Niederlage zum Auftakt am Sonntag (13 Uhr) bei Teutonia Hausen II ran.

von Harald Seibert