TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Türk. SC Offenbach 2:0 (1:0)

TSG Mainflingen – Türk. SC Offenbach 2:0 (1:0)

Die Türken hatten am Vorsonntag 10:0 gewonnen, die Schwarz-Gelben eine deprimierende 0:5-Packung einstecken müssen. Schon zu Beginn der Begegnung war jedoch zu spüren, dass es Trainer Schwarzkopf gelungen war, dem TSG-Team diesmal die richtige Einstellung mitzugeben. Trotz sengender Hitze eroberten die „Schwarz-Gelben“ mit viel Laufbereitschaft und Einsatzwillen immer wieder die Bälle und ließen ihren spielstarken Gegner nie zur Entfaltung kommen. Dem 1:0 bereits in der 14. Minute durch Alfio Castro hätten in der Folge bei zwei ganz dicken Chancen weitere Treffer folgen müssen. Nur der überragende Gästekeeper hielt zu dieser Zeit seine Elf im Spiel.

Zum Ende der ersten Hälfte übernahm dann plötzlich der Türk. SC das Kommando. Mit Glück und Geschick überstand die TSG-Defensive diese kurze gegnerische Drangperiode. Die Halbzeitführung war verdient.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte die TSG-Elf.

Erneut sorgte Alfio Castro mit dem 2:0 in der 62. Minute für die Vorentscheidung, zumal in der direkten Folge des Treffers, der Offenbacher Torhüter wegen einer Tätlichkeit gegen den Torschützen des Feldes verwiesen wurde. Schon in der 75. Minute wurde dann aber Mainflingens Stürmer Danijel Babic nach einem Einwechselfehler mit „gelb-rot“ bestraft und sorgte somit wieder für „waffengleichheit“. In der Schlussphase fiel lediglich der nicht immer sattelfeste Schiedsrichter aus Dettingen mit diskussionswürdigen Entscheidungen auf.

Ein verdienter Mainflinger Sieg, der allerdings durchaus noch Luft/Potential nach oben lässt!
Dieses Potential gilt es, am Sonntag bei den mit drei Siegen optimal in die Saison gestarteten Teutonen aus Hausen auf den Rasen zu bringen, auch um bereits für Rückenwind für das Mainhäuser Derby gegen Zellhausen eine Woche später zu sorgen.