TSG Mainflingen | Sport und Bewegung – ein Schwerpunkt an der Anna-Freud-Schule

Sport und Bewegung – ein Schwerpunkt an der Anna-Freud-Schule

14. April 2017
Die Tennis AG

Sport und Bewegung bilden einen Schwerpunkt in der Arbeit der Anna-Freud-Schule in Mainflingen.

Neben viel Bewegung im Unterricht bereichern zahlreiche sportliche Arbeitsgemeinschaften in Kooperation mit verschiedenen Vereinen den Ganztag der Schule.

So gibt es neben Zumba für Kinder, Handball (TGS Seligenstadt) und Leichtathletik (LG EVO Seligenstadt) auch Tennis in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen TC TSG Mainflingen.

Von Oktober bis zu den Osterferien schwingen 20 Kinder die Schläger, üben den Umgang mit der kleinen Filzkugel und spielen im Kleinfeld Tennis.

Verschiedene Motorikübungen ergänzen das Tennisprogramm in der Arbeitsgemeinschaft, die von Peter Schneider, Vorsitzender des Vereins, geleitet wird.

Erstmals wird sich im neuen Schuljahr auch die Basketballabteilung der TGS Seligenstadt am Nachmittagsangebot beteiligen.

Speziell für die sportlich aktiven Eltern wird von der Schule am Abend Zumba-Fitness und Rückengymnastik in der schuleigenen Turnhalle angeboten.
So sind und bleiben Eltern und Kinder gemeinsam fit !