TSG Mainflingen | Kinderorientierte Bewegungsagebote

25. Januar 2014
Turngruppe_4_jaehrig_300

Turngruppe der 4 jährigen Kinder mit Trainerin

Turnen für Vorschul- und Grundschulkinder in der TSG Mainflingen verstehen sich als fröhliche, gesunde und an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Bewegungsangebote. Ziel ist, den bereits geschaffenen Erfahrungsraum in Verbindung mit Bewegungen ständig zu erweitern. Die Kinder lernen unter anderem bewusst und verantwortlich mit sich selbst und mit ihrer materiellen und sozialen Umwelt auseinandersetzten.

Turnen an Geräten, Hindernisse errichten und überwinden, um die Wette laufen, Mannschaftsspiele, mit dem Gymnastikband Figuren zaubern und noch vieles mehr gehört zu den Inhalten dieser Übungsstunden.

Zwei Gruppen differenziert nach dem Alter der Kinder turnen, toben und spielen Dienstags in der großen Sporthalle der TSG Mainflingen.
Unsere aktuellen Trainingszeiten und Übungsleiter.

Diese Gruppen bauen auf die jeweils vorherige Gruppe auf. Das heißt, dass das Erlernte weitergeführt wird. In den beiden Gruppen bekommen die Kinder einen Eindruck von den verschiedenen Sportarten, indem sie spielerisch an Turngeräte herangeführt werden, mit Handgeräten spielen, werfen, laufen und gymnastische Übungen erlernen.