TSG Mainflingen | 1. FC Kaiserslautern gewinnt internationales U-13-Turnier

1. FC Kaiserslautern gewinnt internationales U-13-Turnier

Eröffnungsspiel FC Luzern- TSG Mainflingen

Eröffnung FC Luzern-TSG Mainflingen

Nach 30 Vorrundenspielen über jeweils 20 Minuten hatten sich in der Gruppe A der VfB Stuttgart und der 1. FC Kaiserslautern sowie in der Gruppe B die Borussia Mönchengladbach und die TSG 1899 Hoffenheim für das Halbfinale des 10. Sparkassen-Cups bei der TSG Mainflingen qualifiziert.

Die weiteren Bundesligisten Hannover 96, Eintracht Frankfurt, Mainz 05, Karlsruher SC und Darmstadt 98 mussten sich zusammen mit dem Nachwuchs von Rapid Wien, dem FC Luzern und der Mannschaft des Veranstalters mit den Plätzen 5 bis 12 begnügen.

Die Gewinner des Tuniers

Den dritten Platz sicherte sich die TSG Hoffenheim mit einem 1:0 Erfolg über Borussia Mönchengladbach.

Nach einem packenden Finale vor rund 400 Zuschauern konnte sich der 1. FC Kaiserslautern bei seiner sechsten Teilnahme mit einem 1:0 gegen den bereits dreimal siegreichen VfB Stuttgart erstmals in die Siegerliste eintragen.

Auch in der 10. Auflage bekamen die zahlreichen Fans des Jugendfußballs auf den beiden Rasenplätzen der TSG wieder Sport auf ganz hohem Niveau geboten. Technisch und taktisch bestens geschult, stand trotzdem die Freude am Spiel bei den Kids im Vordergrund. Erwähnenswert aber vor allem die Fairness und Disziplin der Jungs auf und neben dem Spielfeld.

Die Mainflinger Fußballer um ihren Vorsitzenden Holger Drinhaus und ihren Jugendleiter Roberto Weiher haben einmal mehr für einen würdigen Rahmen dieses nun schon traditionellen U-13-Turnieres gesorgt.

Alle Ergebnisse (PDF)

Bildergalerie zum Tunier