TSG Mainflingen | Termine und Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Termine und Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

25.02.2017 – Fu-Fa-Fe

Fu-Fa-Fe 2017_kleinDie Fußball-Fastnacht-Fete ist fester Bestandteil des närrischen Treibens in Mainflingen.
Mit Büttenvorträgen, Tanzgruppen, dem „Blitzticker“, dem Mainflinger Dreigestirn
und einem „Männerballett der besonderen Art“ bieten die Fußballer ihren zahlreichen Gästen
ein gut zweistündiges Programm bei dem Lachen garantiert wird.
Anschließend wird mit „Bar & DJ“ weiter gefeiert.

22.04.2017 – Internationales U13-Jugend Turnier – Sparkassen Cup

12. int. U13-Turnier

Bereits zum 12. Mal findet im Jubiläumsjahr das internationale U13-Turnier in Mainflingen statt. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus den Jugendmannschaft von Erst- und Zweitlegisten der Fußball-Bundesliga, sowie der Schweizer Super League und Österreichs Fußball-Bundesliga zusammen. Viele der Teams kommen jedes Jahr aufs neue gerne wieder. Im Jubiläumsjahr setzt sich das Teilnehmerfeld wie folgt zusammen: TSG Mainflingen, Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98, Mainz 05, TSG Hoffenheim, Borussia Dortmund, Hannover 96, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, Greuter Fürth, Karslruher SC und der FC Luzern.

05.05.2017 – Erbarme zu spät, die Hesse komme !

rodgau_banner100 Jahre Fußball in Mainflingen, 40 Jahre Rodgau Monotones! Was lag näher, als diese beiden Ereignisse mit einem Konzert der Kultband in Mainflingen zu feiern.

Am 5. Mai im Bürgerhaus Mainflingen ist es soweit. Einlass ist um 19 Uhr. Los geht es um 20 Uhr mit der jungen Band „Dis Cover“ aus Seligenstadt die Fans in Stimmung bringen. Gegen 21 Uhr werden dann die Jungs aus dem Großraum Rodgau mit ihren größten Hits wie „Ei Gude wie?“, „St. Tropez am Baggersee“, „Die Hesse komme!“ oder „Hallo, ich bin Hermann“ das Mainflinger Bürgerhaus rocken.

Der Veranstalter, die Fußballer der TSG Mainflingen, werden anlässlich ihres Jubiläums alles daran setzen, der Kultband „Rodgau Monotones“ einen würdigen Rahmen für ihr Konzert in Mainflingen zu bieten.

Der Vorverkauf ist im vollen Gange. Alle Vorverkaufsstellen findet Ihr HIER.

Die Fußballabteilung der TSG Mainflingen freut sich im Rahmen ihres 100-jährigen Jubiläums auf ein besonderes Highlight, auch mal außerhalb des Sportplatzes!

11.06.2017 – Finale F-Jugend-Fairplaycup

Plakat-FjgdDer TSG Mainflingen kommt zum Saisonabschluss die Ehre zu Teil, das Finale des F-Jugend-Fairplaycups auszutragen.

12 Junioren Teams treten bestreiten ab 11:00 Uhr in drei Gruppen die Vorrundenspiele. Ab 13:30 Uhr wird dann in vier Gruppen a drei Mannschaften die Zwischenrunde ausgetragen. Um 15:15 Uhr findet dann das erste Halbfinale statt. Vor dem Finale um 16:00 Uhr geht es dann um die endgültigen Plätze 3-12.

Mit Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, Rindswürstchen, Schweinesteaks, Rinderhackbraten und Pommes ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

25.08.-27.08. – Fünfter Mainflinger Elfmeter-Cup

Bereits zum fünften Mal, lädt die TSG Mainflingen dieses Jahr Vereine, Firmen und Gruppen aus Mainhausen und Umgebung zum Elfmetercup ein.
Mit jeweils 7-Männern/Frauen treten die Teams im Elfmeterschießen gegeneinander an. Dabei steht vor allem der Spaß im Vordergrund.

09.09.2017 – Oktoberfest

Seit nunmehr sieben Jahren ist das Oktoberfest der TSG Mainflingen fester Bestandteil des Veranstaltungskalender in Mainflingen und erfreut sich nach wie vor sehr großer Beliebtheit bei Hessen wie auch Bayern.