TSG Mainflingen | 2 Siege der TSG-Mannschaften im Mainhäuser Derby

2 Siege der TSG-Mannschaften im Mainhäuser Derby

„Sechs Punkte gegen Mainflingen!“, so das offizielle Saisonziel des SV Zellhausen. Mit dem knappen, aber keinesfalls unverdienten 1:0-Sieg im Mainhäuser Derby hat Mainflingens junge Elf, sogar ohne den verletzten Spielertrainer Lorenz, die richtige Antwort gegeben. Bei herrlichem Spätsommerwetter und vor fast schon Mainpokalkulisse stimmten Kampfgeist und Einsatzwille, Nervosität und Hektik waren allerdings nicht zu übersehen.

Fazit nach 45 Minuten: ein gerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen für Mainflingen wenn da nicht Kai Metzger in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bei einem völlig verunglückten Weitschuss einen Abwehrspieler angeschossen hätte und der abgefälschte Ball unerreichbar für den SVZ-Torwart zum 1:0 für die TSG im oberen Toreck eingeschlagen wäre.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem SVZ nicht, die TSG-Elf entscheidend unter Druck zu setzen. Die beste Chance hatte noch der erstmals wieder eingewechselte Sebastian Jakoby als er nach Flanke von Paul Grötzki mit einem feinen Kopfball aus fünf Metern den gegnerischen Torwart zu einer Glanztat zwang. So stand nach 90 Minuten ein glanzloser „Dreier“, mit dem das junge Mainflingen Team einmal mehr deutlich gemacht hat, wer derzeit die Nummer „1“ in Fußball-Mainhausen ist!

Grund zum Feiern hatte auch die „Zweite“ der TSG. Recht souverän gewann sie ihr Derby in der C-Liga gegen den SV Zellhausen. Bis zur 80. Minute führte man verdient mit 2:0. Erst nach dem Anschlusstreffer in der 80. Minute kam das Team kurz in Bedrängnis, das 3:1 fünf Minuten später machte endgültig alles klar.

Beide TSG-Mannschaften können am kommenden Sonntag mit Heimsiegen ihre gute Ausgangsposition noch verbessern. Allerdings stellen sich mit Espanol OF und Croatia Obertshausen die jeweiligen Tabellendritten in Mainflingen vor.