TSG Mainflingen | 21 Punkte für die TSG Mainflingen Fußball Jugend

21 Punkte für die TSG Mainflingen Fußball Jugend

D2-Jugend

Das erfolgreiche Wochenende der TSG Mainflingen begann mit dem Spiel der D2 gegen den tabellenzweiten Gemaa Tempelsee2.

Durch einen hochverdienten 3:0 (0:0) Sieg konnte die Mannschaft ihre makellose Bilanz in der Rückrunde (4 Siege) aufrecht erhalten und somit die Tabellenführung in der KK5 übernehmen; wenn auch nur für einen Tag.
Mit Abschluss der Sonntagsspiele belegt sie nun den dritten Platz, allerdings mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz.

Nachdem in der 1. Halbzeit zahlreiche gute Torchancen ausgelassen wurden, konnten Jakob Götze, Alexander Hoja (Elfmeter) und Jason Bock den 3er in der Schlussphase sicherstellen. Allen Mannschaftsteilen gebührt ein großes Lob in dem kämpferisch und läuferisch intensiv aber stets fair geführten Spiel gegen die Offenbacher.

Insgesamt kämpfen sage und schreibe 6 Teams bei noch 6 verbleibenden Spieltagen an der Tabellenspitze um die Meisterschaft – es sieht ganz nach einem sog. Herzschlagfinale aus.

Ein sehr gutes F-Jugendspiel der KK1 sahen die Trainer und Fans beim 1.FC Langen. In der ersten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen, die TSG’ler konnten sich aber ein leichtes Chancenplus erarbeiten und mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause gehen.

Im 2. Abschnitt waren die Langener das dominierende Team und hatten auch verdient den Anschlusstreffer erzielt. In einer spannenden Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten konnte das TSG Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Ergebnis ins Ziel retten.

Die C-Jugend musste zum Tabellenvierten der Spvgg Neu-Isenburg, auch hier sollte der nächste Dreier eingefahren werden, so konnten die Jungs durch eine konzentrierte und engagierte Leistung bereits in der ersten Hälfte mit 5:0 in Führung gehen. Nach der Pause verloren die Jungs kurzzeitig den Faden und die Neu-Isenburger konnten auf 2:5 .verkürzen. Am Ende stand es verdient 7:2. Durch diesen Sieg sind die Jungs bereits seit acht Spielen ungeschlagen und in der Rückrunde Tabellenführer.

Auch die D1-Jugend verbuchte gegen Hainburg D2 einen Heimsieg.
Nach einer holprigen Anfangsphase, in welcher Hainburg nach Ballverlust der TSG einen gelungenen Gegenangriff mit dem Treffer zum 0-1 krönte, übernahm die TSG die Initiative und hatte nach dem Ausgleich durch Mika Schiks und dem 2-1 Führungstreffer von Ben Seibel alles unter Kontrolle.

In der zweiten Halbzeit war die TSG die dominantere Mannschaft und kam durch gutes Zusammenspiel erneut durch Ben Seibel zum 3-1. Kurze Zeit später erzielte Mika Schiks durch einen strammen Fernschuss das 4-1. Durch ein schönes Tor von Samuele Azzulina kurz vor Ende der Partie kam es dann zum wohlverdienten Endergebnis von 5-1 für die D1 der TSG Mainflingen.

Des weiteren spielte die E-Jugend gegen die punktgleiche JSG Klein-Auheim und konnte das Spiel knapp mit 1:0 gewinnen. Durch diesen Sieg sind die Jungs jetzt auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt.

Durch den Rückzug der A-Jugend der SG Rosenhöhe in der Kreisliga, konnten auch hier die 3 Punkte nach Mainflingen gehen.

Fazit: Ein rundum gelungenes und erfolgreiches Wochenende für die Jugend der TSG Mainflingen. Glückwunsch!