TSG Mainflingen | 46. Mainpokal in Mainflingen

46. Mainpokal in Mainflingen

Vom 07.07. bis 20.07. findet zum 46sten Mal der Mainpokal statt. Veranstalter ist der Vorjahresfinalist TSG Mainflingen.

Spielpläne, Aktuelles, Werbepartner und alle weiteren Informationen zum 10tägigen Turnierevent finden Sie HIER

Seit über einem Jahr laufen bei den Fußballern der TSG Mainflingen die Vorbereitungen auf das 46. Mainpokalturnier.

Das gesamte, überwiegend vereinseigene, Sportgelände wurde in einer Vielzahl von Arbeitsstunden in einen vorzeigbaren Zustand gebracht. Die Spieler und Schiedsrichter können sich auf einen sattgrünen Rasen auf dem Hauptplatz und fünf überaus geräumige Umkleidekabinen mit Duschen freuen.

Auch für die sicherlich wieder zahlreichen Fans ist bestens gesorgt. An gleich vier verschiedenen Ständen werden rund um den Platz Kaltgetränke angeboten. Die Speisekarte bietet an allen Spieltagen ein üppiges Angebot an „kleinen Speisen“ und zusätzlich ein jeweils wechselndes „Tagesgericht“ für den etwas größeren Hunger. An ausgewählten Tagen wird zudem Kaffee und Kuchen serviert. Viermal steht nach den Spielen „Barbetrieb“ auf dem Programm.

Sportlich besonders interessant wird es sein, zu beobachten, wie gleich vier der zehn teilnehmenden Mannschaften ihren Auf- oder Abstieg in eine neue Klasse verarbeitet haben: Sportfreunde Seligenstadt und Alemannia Klein-Auheim ihre Rückkehr in die Gruppenliga bzw. Kreisliga A, Teutonia Hausen ihren Aufstieg in die Kreisoberliga sowie der Cupverteidiger Spvgg. Seligenstadt seinen Abstieg in die Kreisliga A.

Auch die TUS Klein-Welzheim hatte nach ihrem sportlichen Abstieg schon für die Kreisliga B geplant, darf einem Schiedsspruch zufolge jedoch in der A-Liga verbleiben.

Der Veranstalter TSG Mainflingen wird mit seinen drei Zugängen Thomas Höfling (Spvgg./Spfrd. Seligenstadt), Andreas Wehner (Jugend Kickers Offenbach) und Valentin Winter (Spvgg. Dietesheim) sowie dem Rückkehrer Kai Metzger gleich vier Neue präsentieren. Besonders aber hoffen die Verantwortlichen auf den ersten Einsatz von Philipp Karg nach über einjähriger Verletzungspause.

Mit ihrem eingespielten Team peilt die Schwarzkopftruppe trotz stärkster Konkurrenz in ihrer Gruppe zumindest das Erreichen des Halbfinales an.

Am Sonntag, dem 7.7., geht es nach einer kurzen Eröffnungszeremonie mit den jüngsten Kickern der Vereine und dem obligatorischen Anstoß durch einen Prominenten ab 14:30 Uhr gleich richtig los.

Vier überaus reizvolle Begegnungen stehen auf dem Programm.

Im Auftaktspiel um 14:30 Uhr trifft die Mannschaft des Veranstalters auf den A-Liga-Aufsteiger FCA Klein-Auheim. Anschließend stehen sich im Schlagerspiel der „Albero“-Gruppe die beiden Gruppenligisten Germ. Klein-Krotzenburg und Spfrd. Seligenstadt gegenüber.

Mit dem Stadtderby Spvgg. Seligenstadt gegen TUS Klein-Welzheim beginnt um 17 Uhr das Turnier in der „Bäckerei Wolz“-Gruppe. Spvgg.
Hainstadt gegen den neuen Kreisoberligisten Teutonia Hausen lautet die letzte Paarung des ersten Spieltages.

von Harald Seibert