TSG Mainflingen | Aktive
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen

Neuzugang bei der 1. Fußball-Mannschaft

30. Dezember 2021

Mit Freude können wir mitteilen, dass sich Simon Bott unseren Schwarz-Gelben
angeschlossen hat.

Simon ist 30 Jahre jung und war zuletzt in der Gruppenliga für Kickers Obertshausen aktiv.
In der Offensive ist der Linksfuß flexibel einsetzbar und bringt eine Menge Qualität und
Erfahrung für unser Team mit.

Simon nochmals herzlich Willkommen und auf eine gute Zukunft!



Trainingsplan Vorbereitung 1. Fußball-Mannschaft

25.01.2022 Vita Nova Spinning 20:00 Uhr
27.01.2022 Training Platz 19:00 Uhr
28.01.2022 Training Platz 19:00 Uhr
29.01.2022 SV Viktoria Klein Zimmern ( H ) Anstoß 15 Uhr
Den ganzen Beitrag lesen …


Aktuelle Übersicht der Fußball Trainingszeiten

12. September 2021

Unter https://tsg-mainflingen.de/fussball/trainingszeiten/ findet ihr ab sofort die aktualisierte Übersicht der Trainingszeiten unserer Fußballteams.

Entsprechend wurden auch die Team-Seiten aktualisiert mit Informationen zu Trainern, Team, Spielplan und aktueller Tabelle.



Saisonvorbereitung 1. Fußball-Mannschaft

2. August 2021

Zur Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 wird unsere 1. Mannschaft folgende Spiele absolvieren:

Datum Uhrzeit Spielart
Gegner Heim- /
Auswärtsspiel
05.08.2021 (So) 19:30 Uhr Freundschaftsspiel Rosenhöhe H
08.08.2021 (So) 15:00 Uhr Freundschaftsspiel TSV Richen H
15.08.2021 (So) 15:00 Uhr Freundschaftsspiel SpVgg Seligenstadt H
22.08.2021 (So) 15:00 Uhr 1. Runde Pokal TUS Zeppelinheim A
28.08.2021 (Sa) 18:00 Uhr 1. Spieltag SpVgg Dietesheim H
02.09.2021 (Do) 19:00 Uhr 2. Spieltag TUS Froschhausen H

Aktualisiert am 02.08.2021



Ordnung muss sein!

8. Oktober 2020

Unter diesem Motto haben am vergangenen Samstag die Fußball Trainer der TSG Mainflingen einen Rundumschlag in den Ball- und Materialräumen vorgenommen.

Alles raus und alles neu!

Die alten und teilweise kaputten Holz Regale wurden komplett entfernt und durch widerstandsfähige Metall Gitter Boxen ersetzt. Eine gute Gelegenheit, um das Equipment zu sichten und defekte oder veraltete Bälle , Hütchen oder sonstige Utensilien direkt auszusortieren. Auch wurde die Gunst der Stunde genutzt, um einige Tornetze zu erneuern.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Danke an die Trainer für diesen tollen Arbeitseinsatz.



Mund-Nasen-Schutz für unsere Fußballer*innen

19. September 2020

Dank eines großzügigen Spenders, der anonym bleiben möchte, konnten alle unsere Jugendmannschaften, insgesamt rund 150 Kinder und junge Erwachsene, mit diesen großartigen Tüchern ausgestattet werden.

Im Namen der Kids und der Trainer sagen wir: VIELEN DANK!



Fu-Fa-Fe 2020

28. Januar 2020

Am Fastnachtssamstag, um 19:11 Uhr, werden die Fußballer der TSG Mainflingen die Bürgerhaustüren für ihre schon traditionelle Fastnachts-Fete öffnen.

Rund eine Stunde später wird der Moderator des Abends, Frank Heinzmann, die ersten närrischen Akteure auf die Bühne bitten.

Bei Büttenvorträgen einschließlich eines Überraschungsgastes und dem schon traditionellen „Blitzticker“, einer besonderen TSG-Spezialität, ist beste Unterhaltung garantiert!

Das diesjährige Mainflinger Dreigestirn wird sich samt seiner Senatorinnen/Senatoren auch bei den Fußballern ins „närrische Zeug“ legen.

Die Kleinsten der Gymnastikabteilung freuen sich auf ihren Auftritt. Gleich fünf Tanzgruppen gehen an den Start.

Wie immer werden die Aktiven der Fußballer den Abschluss bilden: ein Männerballett der besonderen Art.

Für 5 Euro erwartet Sie ein kompaktes, gut zweistündiges, närrisches Programm. Anschließend wird die Bar geöffnet und ein DJ für fetzige Musik sorgen.



Kevins Kraftakt in Unterzahl!

2. Dezember 2019

TSG Mainflingen – Sparta Bürgel 1:0 (0:0)

Jonas Glaab beim Kopfball knapp über das Tor

Jonas Glaab beim Kopfball knapp über das Tor

Bis zur 82. Minute hielt die bekannt starke Defensive des ambitionierten Tabellensechsten aus Bürgel (nur 19 Gegentore, zweitbester Wert der Liga) gegen eine aufopferungsvoll kämpfende, aber immer wieder erfolglos anrennende Mainflinger Mannschaft ihr Tor sauber.

Nachdem Thomas Höfling in der 70. Minute mit Gelb/Rot das Feld räumen musste und Bürgel seine Defensivtaktik endlich so ein bisschen lockerte, hatten sich die vielen TSG-Fans fast schon mit einem Unentschieden abgefunden. Doch dann kam der Auftritt des jungen Kevin März.
Den ganzen Beitrag lesen …



Ein gebrauchter Tag!

25. November 2019

Teut. Hausen – TSG Mainflingen 3:0 (1:0)
Abhaken und nach vorne schauen!

Eine halbe Stunde lang dominierte die TSG das Spiel in Hausen deutlich, vergab jedoch drei „Hochkaräter“. Den Hausherren hingegen gelang in der 30. Minute bei ihrer zweiten Torannäherung nach einem unnötigen Eckball aus dem Nichts das 1:0.

Die Umstellungen in der Halbzeitpause sollten den Druck nach vorne erhöhen, bewirkten jedoch das Gegenteil. Keine einzige nennenswerte Torchance erspielte sich die Schwarzkopftruppe in den zweiten 45 Minuten. Die zwei weiteren Tore der Teutonen fielen zwangsläufig. Am Ende stand eine verdiente Niederlage der diesmal bezeichnenderweise ganz in „schwarz“ angetretenen Mainflinger.
Den ganzen Beitrag lesen …



Teutonia Hausen II – TSG Mainflingen II 4:6 (2:3)

„Anfangsphase verschlafen, toll gekämpft, Moral bewiesen und am Ende verdient gewonnen“

Bis unsere Jungs richtig auf dem Platz waren stand es schon 2:0 (8./10.) für Teutonia Hausen II. Mit dem Anschlusstreffer von Yaser Baytar zum 2:1 in der 10 Minute waren auch endlich unsere Jungs im Spiel. Mit einem Doppelschlag von Jan Bachmaier (25./31.) zum 2:2 und 2:3 war das Spiel gedreht.

Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Mit viel Schwung kamen unsere Jungs aus der Halbzeit. In der 53. Minute traf Jan Bachmaier mit seinem dritten Treffer im Spiel zum 2:4 für die TSG.
Den ganzen Beitrag lesen …