TSG Mainflingen | Rasenpflege bei der TSG Mainflingen

Rasenpflege bei der TSG Mainflingen

1. Mai 2018

AufsitzrasenmäherVor rund 60 Jahren angelegt, ist der Rasen auf dem vereinseigenen Hauptplatz der TSG Mainflingen wohl immer noch in gutem Zustand, aber doch sichtbar in die Jahre gekommen.

Neben den üblichen überaus aufwändigen Pflegearbeiten (regelmäßiges Mähen durch die Gemeinde, Vertikutieren und Düngen im Frühjahr und im Herbst, regelmäßiges Wässern, Einsetzen von Rollrasen durch ehrenamtliche Mitglieder…) wird zukünftig auch kurzfristig zusätzlich ein neuer Aufsitzrasenmäher zum Einsatz kommen (siehe Bild).

Die Verantwortlichen versprechen sich davon, auch schon im Hinblick auf das Mainpokal-Turnier im Juli 2019 in Mainflingen, eine deutliche Verbesserung der Rasenfläche.

Dass alle Mannschaften zur Schonung des Grüns ihre Trainingseinheiten auf den Nebenplätzen und den darüber hinaus vorhandenen Grünflächen abhalten, versteht sich eigentlich von selbst. Auch für unsere „Kleinfeldkids“ stehen genügend gut bespielbare Rasenflächen außerhalb des Hauptfeldes zur Verfügung.