TSG Mainflingen | Ausflug der „TSG-Altfußballer“

Ausflug der „TSG-Altfußballer“

AH-Ausflug, fast die gesamte Reisegruppe

Seit über 20 Jahren immer mittwochs treffen sich die „Altfußballer“ der TSG Mainflingen gegen 19.00 Uhr in gemütlicher Runde am Stammtisch im Sportlerheim.

Natürlich steht der aktuelle Fußball dabei im Mittelpunkt der Diskussionen, aber auch kommunalpolitische Themen sind keinesfalls tabu.

Mainfest, Jahresabschlussfete und Weihnachtsfeier der „Altfußballer“ haben bereits seit Jahren ihren festen Platz im Vereinskalender der Gemeinde Mainhausen.

Im Zweijahresrhythmus organisiert diese Truppe zudem mehrtägige Ausflüge. Nach u.a. in die Türkei, nach Elba, Mallorca, Göteborg, München, Regensburg, Passau, Salzburg, Düsseldorf und Fügen/Zillertal hatte der Organisationsausschuss um Norbert Rung als Ausflugsziel in diesem Jahr für die Zeit vom 7. bis 10.10. das 4-Sterne-Romantik-Posthotel in Röhrnbach im Bayerischen Wald ausgesucht.

Eine überaus kompetente einheimische Reiseleiterin machte die 47 Teilnehmer/innen bei einer ganztägigen Rundfahrt am Samstag mit den vielfältigen Sehenswürdigkeiten, mit Brauchtum und der Geschichte des Bayerischen Waldes vertraut. Am Abend traf sich die fast komplette Reisegesellschaft auf der Tanzfläche der Hotelbar.

Nicht nur die „Andrea-Berg-Fans“ hatten ihre helle Freude. Nach einer einstündigen romantischen Kutschfahrt durch Wälder und Wiesen am Sonntag gab es im „Kutscherstüberl“ eine zünftige bayerische Brotzeit und später Kaffee und Kuchen. Der „Woid Bua“ spielte dazu, es wurde bis in den Nachmittag hinein getanzt, gesungen und „a richtige Gaudi gemacht“.

Trotz des schlechten Wetters hatte der souveräne Reiseleiter Norbert Rung eine überaus gelungene Reise organisiert, die in den kommenden Wochen sicherlich wieder für allerhand Gesprächsstoff am Mittwochs-Stammtisch der „Altfußballer“ sorgen wird.

Die Planungen für den nächsten Ausflug in 2013 laufen bereits und die ersten Anmeldungen dazu sind bereits eingegangen