TSG Mainflingen | B-Jgd TSG Mainflingen – TSV Heusenstamm II 4:0 (3:0)

B-Jgd TSG Mainflingen – TSV Heusenstamm II 4:0 (3:0)

Die Jungs der B1 waren von Anfang an heiß auf dieses Duell, weil das Hinspiel ein eher unglückliches Ende hatte; 3-2 verloren in der Nachspielzeit.

Ab der ersten Minute legten die Jungs mit viel Druck auf den Gegner los. Dies führte gleich in der Zweiten Minute, nach einer starken Balleroberung und über drei Stationen mit schnellen Pässe nach vorne, zum 1-0 durch Robin Weiher. Heusenstamm‘s Versuch mittels aggressiven Pressings mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen wurde durch eine sehr gut gestaffelte TSG Abwehr verhindert.

In der 20. Minute folgte dann, mit einem sehenswerten Heber, dass 2-0 für die TSG durch unseren Kapitän Leon Keck. Kurz vor der Pause machte Luca Weskamp die Halbzeit Führung von 3-0 perfekt.

Heusenstamm kam stark aus der Halbzeitpause zurück und setzte alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Jungs der TSG ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen.

Einige Chancen u. a. durch Jakob Götze und Mika Schiks führten leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Schließlich ist es Robin Weiher in der 72. Minute der mit seinem zweiten Tor des Abends den Deckel drauf machte und zum 4:0 Endstand einnetzte.

Bittere Pille für die TSG: 10 Minuten vor Schluß verletzte sich Pietro Monaco bei einem Zweikampf leider so sehr, dass er vom Platz direkt mit dem Krankenwagen in die Klinik gefahren werden musste.
Der Spieler der Heusenstämmer, welcher das Foul begangen hatte, war sichtlich erschrocken und hat sich, wie ein guter Sportsmann, direkt bei Pietro entschuldigt und sich auch nach dem Spiel sofort erkundigt !! Große und faire Geste des Jungen aus Heusenstamm!

Auf diesem Weg:
Gute besserung Pietro!

Des Weiteren spielten am Mittwoch Abend :

TSG Mainflingen B II vs. JFV Dreieichenhein-Götzenhein 1:5

F-Jgd SKG Rumpenheim II vs. TSG Mainflingen 2:7
Torschützen: Finn (2), Daniele (1), Tony(1), Adam (1), Marcel (1) und Lejon (1)

Evi Nuß