TSG Mainflingen | D1 Fussballjugend – Kreispokalsieger 2022/2023

D1 Fussballjugend – Kreispokalsieger 2022/2023

Jubelnde Mainflinger: Die Jungs der TSG Mainflingen haben durch einen klaren Finalsieg gegen den Kreisligisten JFV 2014 Dreieich den Offenbacher Fußball-Kreispokal gewonnen.

Dietzenbach Waldstadion –

Die favorisierte Mannschaft der TSG Mainflingen hat am 1.Mai mit einem 2:0 (0:0) Sieg gegen die JFV 2014 Dreiech den Fußball-Kreispokal 2022/2023 der D-Jugend gewonnen. Vor 200 Zuschauern (darunter die Mainflinger E-Jugend mit wedelten Fähnchen) waren die Jungs von Trainer Adriano Perruzzi und Vincenzo Luce das dominierende Team und gewannen verdient das Finale in Dietzenbach.

Vor dem Finaltag waren noch reichlich Sorgenfalten auf den Gesichtern der Trainer zu sehen. Einige Spieler waren angeschlagen und es war Ungewiss, ob sie rechtzeitig fit werden würden. Es mussten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden und der Physiotherapeut Matthias Lehneis (Praxis Lehneis in Rödermark) kam zum Abschlusstraining, um die ledierten Spieler zu behandeln.

Matthias Lehneis bei der Arbeit

Bereits kurz nach dem Anpfiff sank die Nervosität und die Jungs fingen an sich über schnelle, direkte Passstafetten Torchancen zu kreieren. Durch zwei Lattentreffer tankten die Jungs immer mehr an Selbstbewusstsein und ließen den Ball mit eingespielten Spielzügen in ihren Reihen laufen. Der TSG Stürmer Giuliano Perruzzi erkannte in der 40. Minute eine Gelegenheit und stürmte auf das gegnerische Tor zu. Der Gegner konnte ihn nur noch mit einer klaren Notbremse stoppen und der Traum „Kreispokalsieger“ nahm seinen Lauf. Es dauerte nicht lange und die Mitspieler verhalfen ihrem Stürmer erneut zu einer guten Tormöglichkeit, die er eiskalt zum 1:0 nutzte. Einen Augenblick später überwand der eingewechselte Spieler Emilian Mayer mit einem Sprint über die linke Seite den überragenden Torhüter der gegnerischen Mannschaft und netze den Ball zum 2:0 ein.

Nach dem Abpfiff war die Freude allen Spielern, Trainern, Eltern und Freunden anzusehen und die letzten Sorgefalten verwandelten sich in Freudetränen.
Matthias Lehneis bei der Arbeit. Die TSG Mainflingen hat sich nun als Offenbacher-Kreispokalsieger für das Achtelfinale, gegen den Gruppenligisten Spvgg. Oberrad im Regionalpokal Frankfurt am 24.05.2023, qualifiziert.

Kader: Leon Rühl, Renas Akdag, Lennart Reichenbach, Alexander Maximillian Thiel, Bislim Baftiri, Philipp Gaus, Giuliano Perruzzi, Altin Zeqiri, Elias Barranco Aguilera, Emilian Mayer, Bugra Demir, Leonid Goncalves-da Costa, Bennet Samuel Schuster, Emil Frodien, Adrian Kopke, Marcel Holzberger