TSG Mainflingen | „Dreier“ für TSG Mainflingen aus Abbruchspiel!

„Dreier“ für TSG Mainflingen aus Abbruchspiel!

Als „Beschuldigte“ angereist, konnten die Vertreter der TSG Mainflingen, Roberto Weiher, Holger Drinhaus und Philipp Karg, durch präzise und glaubwürdige Aussagen im Laufe einer über zwei Stunden dauernden Sportgerichtsverhandlung am Montag Abend in Obertshausen alle gegen sie erhobenen Vorwürfe entkräften.

Die Kammer um den Vorsitzenden Jürgen Weil sprach in seinem Urteil am Ende die TSG in allen Punkten frei!

Den Spielabbruch zu verantworten hat Croatia Obertshausen. Deren verschiedene Vergehen wurden angemessen sanktioniert. So werden dem Verein u.a. drei Punkte in der Tabelle abgezogen. Das beim Stande von 2:0 für Mainflingen abgebrochene Spiel wird mit 3:0 für Mainflingen gewertet! Mit diesem „Dreier“ hat die TSG mit nunmehr 63 Punkten und 70 zu 12 Toren nach 24 Spielen wieder die Tabellenführung in der Kreisliga A übernommen.

Die Spieler der „Schwarz-Gelben“ hatten schon am Donnerstag unter Flutlicht gegen die SG Hainhausen vorgelegt.

Bereits nach 12 Minuten und drei Treffern für die TSG war die Partie entschieden. Sahin-Erman Tasgin erzielte frühzeitig mit einem sehenswerten Weitschuss ins linke Tordreieck das 1:0, bereits sein zweites Tor im dritten Spiel für die TSG. Kevin März bereitete das 2:0 durch Joel Hagelauer über die linke Seite mustergültig vor, und Dominik Bohl schlenzte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar ins rechte Dreieck. Danach hatte die Schwarzkopftruppe alles im Griff und ließ keine einzige nennenswerte Chance des Gastes zu.

Der 7:1-Auswärtssieg von Hainhausen am Sonntag bei den Sportfreunden II wertet diesen deutlichen Heimsieg der TSG noch einmal zusätzlich auf!

Am kommenden Sonntag spielen beide TSG-Teams zu Hause gegen Spvgg. Hainstadt (Beginn 13 bzw. 15 Uhr).

Die „Zweite“ wird punkten müssen, um sich nicht frühzeitig auf dem Relegationsplatz festzusetzen, die „Erste“ wird ihre Tabellenführung mit einem Sieg verteidigen wollen.

Achtung: Mit 73 Treffern stellt Hainstadt die zweitbeste Offensive der Klasse!

von Harald Seibert