TSG Mainflingen | Erste Niederlage nach 426 Tagen!

Erste Niederlage nach 426 Tagen!

SG Egelsbach – TSG Mainflingen 1:0 (0:0)
SG Egelsbach II – TSG Mainflingen II 6:2 (3:0)

Eine Niederlage, die erste nach 426 Tagen, beim hochmotivierten Tabellendritten der Kreisoberliga ist alles andere als ein Beinbruch, zumal Mainflingens Team nach einer kräftezehrenden Englischen Woche mit dem abschließenden erfolgreichen Kraftakt gegen die Sportfreunde Seligenstadt derzeit verletzungsbedingt personell doch ziemlich am Stock geht:

Karg und Pfister langzeitverletzt, Weskamp und Korodowov nach langer Verletzungspause noch nicht voll im Rhythmus, Niklas Drinhaus angeschlagen nur für den Notfall auf der Bank, der kurzfristige Ausfall (Erkältung) von Lukas Quint, dazu diverse kleinere Wehwehchen des zuletzt doch arg strapazierten Stammpersonals.

An „Siegeswille“ mangelte es den Mainflingern in Egelsbach jedenfalls nicht!

Dass die vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelte SG Egelsbach gegen den Aufsteiger aus Mainflingen auf den ungeliebten, engen Kunstrasenplatz auswich, um ihre Siegchancen zu erhöhen, zeigt, wie viel Respekt sich das TSG-Team zwischenzeitlich in der neuen Umgebung erarbeitet hat.

Bis zum Ende der Vorrunde stehen nun noch drei Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel an. Am Sonntag zu Hause gegen die SG Heusenstamm (11.), dann beim FC Offenthal (12.) und zuletzt gegen Germ. Bieber (16.). Allesamt machbar und Gelegenheit eine neue Serie zu starten!

Für die „Zweite“ gab es beim 2:6 in Egelsbach (2x Luke Schneider) erwartungsgemäß nichts zu holen. Die Aufgabe am Sonntag (13 Uhr) im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisliga B aus Rembrücken wird bestimmt nicht leichter.