TSG Mainflingen | Erster Heimspieltag der TSG Mainflingen Jugend

Erster Heimspieltag der TSG Mainflingen Jugend

Gruppenfoto Jugendmannschaften 2015

Die TSG Mainflingen startet mit insgesamt neun Jugendmannschaften, 1 G- (Jahrgang 09), 2 F- (07/08), einer E- (05/06), zwei D- (03/04), einer C- (01/02), einer B- (99/00) und der A-Jugend (97/98) in der Kreisliga in die neue Saison 2015/16.

Die Spieler werden von 21 ehrenamtlich tätigen Trainern betreut.

Durch die Unterstützung unseres Sportausstatters greenwood konnten zum Saisonauftakt alle Spieler und Trainer mit einem Aufwärmshirt ausgestattet werden.

Am Wochenende waren beim ersten Heimspieltag in Mainflingen über 240 Kicker im Einsatz! Dazu kamen noch die Trainer, Eltern, Betreuer und auch Fans, die die neun Jugendspiele beobachteten.

Den Auftakt machte E-Jugend mit einem 6:2 gegen Langen, gefolgt von einer knappen Niederlage der D1 mit 0:1 gegen TSV Dudenhofen.

Die Kleinsten der TSG hatten die Jungs aus Hainstadt zu Gast; in einem echten Fair-Play-Krimi unterlagen die Mainflinger mit 4:5.

Die F1 konnte sich gegen Lämmerspiel mit 2:1 durchsetzen während sich die F2 der TSG und Heusenstamm mit einem 3:3 trennten.

Die C-Jugend unterlag Rumpenheim mit 2:5, das Ergebnis täuscht jedoch, denn bis 15 min vor Spielende stand es 2:3 als man die Möglichkeit zum 3:3 hatte.

Im Spiel der A-Jugend in der Kreisliga sahen die Zuschauer das Derby gegen die Spvgg Seligenstadt bei dem die TSG zuerst auch in Führung gehen konnte. Kurz vor der Pause gelang den Seligenstädtern der Ausgleich, in der 60 min konnten die Blauen mit 2:1 in Führung gehen, diese wurde jedoch ca. 15 min vor Spielende ausgeglichen, am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Am Sonntag konnte die D2 ihren ersten Sieg gegen Nieder-Roden mit 4:2 feiern.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit „unseren“ TSG Kickern, vielen Toren und fairen Spielen. Wir hoffen, dass am Ende der Saison alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Trainern und den Fans viel Spaß hatten.

Wenn auch Du Lust hast Fußball bei der TSG zu spielen, dann freuen wir uns schon heute, Dich in unserem Verein begrüßen zu dürfen – schau doch mal vorbei. Die Trainingszeiten findest Du HIER

von Roberto Weiher