TSG Mainflingen | Espanol OF : TSG Mainflingen 0:1 (0:0)

Espanol OF : TSG Mainflingen 0:1 (0:0)

Stephan Pauer rettet Auswärtssieg!

Auf dem ungeliebten Kunstrasen in Bieber versuchte die junge TSG-Elf, 9 (!) Spieler der Anfangsformation gehören dem Jahrgang 1990 oder jünger an, mit körperlosem Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Gerade auf dem kleinen Kunstrasen-platz allerdings ein völlig untaugliches Mittel. Eigene Chancen blieben schon deshalb über die gesamten 90 Minuten Mangelware.
Ganz wichtig insofern, dass die Abwehr mit Niklas Drinhaus, Jonas Glaab, Stephan Fiedler und Mike Zöller eine grundsolide Leistung bot, und Torwart Stephan Pauer noch in der Schlussminute mit einer tollen Parade einen Schuss aus kürzester Distanz über die Latte bugsieren konnte.

Drei Generationen freuen sich über den Mainflinger Auswärtssieg. TSG-Vize-Kapitän Niklas Drinhaus,  Mutti Angelika und Oma Erika Walter

Drei Generationen freuen sich über den Mainflinger
Auswärtssieg. TSG-Vize-Kapitän Niklas Drinhaus,
Mutti Angelika und Oma Erika Walter

Der Siegtreffer fiel, wie er dem Spielverlauf nach anders nicht hätte fallen können: Andrej Kolchak zirkelte in der 83. Minute eine Freistoß aus 20 Metern aus halblinker Position über die gegnerische 5-Mann- Mauer ins Tordreieck. War der Sieg in der Woche zuvor gegen Hainstadt noch hoch verdient, so kann man den Auswärtsdreier durchaus als ein bisschen glücklich bezeichnen. Die drei Punkte hat das TSG-Team trotzdem gerne seinem Konto gut geschrieben.

Am kommenden Sonntag stehen die Schwarz-Gelben gegen eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Wochen vor einer richtig hohen Hürde. Die Gruppenliga-Reserve der Spvgg. Dietesheim hat seit dem 8. Spieltag nur eine einzige Niederlage einstecken müssen; 0:2 beim klaren Tabellenführer in Dudenhofen.

Die Zweite hat mit dem Punkt in Lämmerspiel gegen Fortuna OF ihr Minimalziel erreicht und steht als Tabellendritter weiter in Schlagdistanz zum Aufstiegsrelegationsplatz. Am Sonntag, ab 13:00 Uhr, soll das Punktekonto gegen die Spvgg. Weiskirchen allerdings mal wieder um einen Dreier anwachsen.

Sensation durch TSG B-Junioren!

Im Sommer gerade erst in die Kreisliga aufgestiegen, schlugen sich die B-Junioren in dieser neuen Umgebung mit 5 Siegen, 2 Remis und 4 Niederlagen in der laufenden Punktesaison bisher schon unerwartet gut. Am vergangenen Sonntag lieferten sie jedoch ihr Meisterstück ab: Dank einer taktischen Meister-leistung schlugen sie im Heimspiel den Tabellenführer Spvgg. Neu-Isenburg mit 4:2! Respekt und Glückwunsch!