TSG Mainflingen | Espanol OF – TSG Mainflingen 2:2 (1:2)

Espanol OF – TSG Mainflingen 2:2 (1:2)

Nach 14 Minuten befand sich die TSG-Elf nach Toren von Henrik Drinhaus und Daniel Strack verdientermaßen auf der Siegerstraße und hätte in der Folge durchaus noch nachlegen können. Ein ebenso unnötiges wie unglückliches Eigentor brachte die Spanier Mitte der ersten Hälfte ins Spiel zurück, ohne dass es danach bis zur Halbzeit-pause noch einmal gefährlich vor dem TSG-Gehäuse geworden wäre.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versäumten es die Schwarz-Gelben, mit einem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung zu sorgen. So gelang Espanol in einer hektischen Schlussphase unter tatkräftiger Mithilfe des Unparteiischen, beim Ausgleichstreffer wurde Mainflingens Torwart klar behindert, doch noch der letztlich nicht unverdiente Punktgewinn.

Mit 14 Punkten nach 8 Spielen kann die junge Mainflinger Truppe angesichts der beiden Auftaktniederlagen mit dem aktuellen Status und der insgesamt positiven Entwicklung durchaus zufrieden sein.

Der verlustpunktfreie VfB Offenbach dominiert die Kreisliga A, dahinter ist in den kommenden Wochen für viele Vereine, noch allerhand möglich. Und die TSG mischt dabei ordentlich mit.

Am kommenden Sonntag stellt sich mit Germania Bieber eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel in Mainflingen vor. Achtung, in der letzten Saison konnte dieses Team zweimal gegen die TSG gewinnen. Eine gute Gelegenheit zur Revanche!

von Harald Seibert