TSG Mainflingen | F1-Jugend Herbstrunden-Meister 2015/16 OF-Gruppe II

F1-Jugend Herbstrunden-Meister 2015/16 OF-Gruppe II

(die Mannschaft alphabetisch: Ben Bachmaier, Nico Ciesla, Leo Egner, Phil Engelhaupt, Louis Guettouche, Lasse Heine , Jannick Lienhard, Tamino Nolli, Jonas Thon, Leon Wagner, Trainer: Jan Bachmaier & Peter Thon.)

Die Kicker der TSG Mainflingen hatten am 05.12. die Mannschaft von Kickers Obertshausen zu Gast. Nach einer bis dato stark gespielten Herbstrunde mit bislang nur einer Niederlage, konnten die TSG´ler mit einem Unentschieden die inoffizielle Herbstrundenmeisterschaft klar machen.

Anfangs war die Nervosität stark zu spüren. Trotzdem hatte die TSG ( 2x Lasse Heine, Louis Guettouche,Tamino Nolli, Phil Engelhaupt) in den ersten 10 Minuten bereits 5 gute Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnte.

In der 14. Spielminute konnte Ben Bachmaier die TSG mit 1:0 in Führung bringen. 2 Minuten später erhöhte Tamino Nolli auf 2:0.

Louis Guettouche hatte in der 17. Minute das 3:0 auf dem Fuß, dieser wurde aber durch eine tolle Parade des Obertshausener Keepers gehalten.

Demzufolge gingen die Mannschaften mit einen 2:0 in die Halbzeit.

Das Motivieren der Trainer Peter Thon und Jan Bachmaier zeigte in der 2. Halbzeit seine Wirkung. 2 Minuten nach Wiederanpfiff legte sich Louis Guettouche den Ball zurecht und schoss Richtung Tor. Leo Egner hielt noch den Fuß dazwischen und machte das 3:0.

Die Mannschaft von Kickers Obersthausen, versuchte verzweifelt vors Tor der TSG zu kommen und wurde entweder durch die starke Abwehr ( Thon, Bachmaier, Wagner) der Mainflinger oder durch den Keeper Nico Ciesla aufgehalten.

Tamino Nolli schnappte sich in der 26. Minute nach einen gewonnen Zweikampf den Ball an der Mittellinie und nach sich auf den Weg zum gegnerischen Tor und erzielte das 4:0.

Den Endstand von 5:0 erzielte Ben Bachmaier nachdem Jannick Lienhard in der 29. Spielminute.

Nach dem Abpfiff war die Freude bei den Jungs & den Fans riesig und die Party konnte starten. Es gab Meisterschafts-Shirts und was zum Anstoßen für die Mannschaft.

Am nächsten Freitag wird die Mannschaft zum Jahresabschluss von ihrem Sponsor „PentaHotel“ nach Mainz in die Coface Arena eingeladen zum Spiel FSV Mainz05 gegen VFB Stuttgart.