TSG Mainflingen | Fortuna Offenbach – TSG Mainflingen 3:1 (1:1)

Fortuna Offenbach – TSG Mainflingen 3:1 (1:1)

Tapfere TSG unter Wert geschlagen!

Völlig verdient ging das TSG-Team beim verlustpunktfreien, souveränen Tabellenführer Fortuna Offenbach nach einer halben Stunde durch einen schulmäßigen Kopfball von Christian Thiel nach einem Freistoß von Andrej Kolchak mit 1:0 in Führung. Schon zuvor erspielten sich die „Schwarz-Gelben“ leichte Feldvorteile und ein deutliches Chancenplus.
Auch danach musste Torwart Mahr nur eine einzige brenzlige Situation gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Stürmer meistern. Den Ausgleich nach einem Mainflinger Abspielfehler im Mittelfeld kurz vor der Pause konnte allerdings auch er nicht verhindern.

Angetrieben von über 100 Fans drängte der starke Neuling nach der Halbzeit vehement auf den Führungstreffer. Die beste Chance bot sich jedoch erneut der TSG, als Kay Metzger nach 50 Minuten aus fünf Metern nur ganz knapp über das Tor köpfte. Da musste er mehr draus machen.

Erst in der 82. Minute gelang dem Tabellenführer der dann allerdings auch nicht mehr unverdiente Siegtreffer. In die Bemühungen der TSG um den Ausgleich fiel in der Nachspielzeit durch einen Konter das 3:1 für die Fortuna, die sich in dieser Form sicherlich noch lange an der Spitze halten werden.

Nach gerade mal vier Punkten aus vier Spielen gilt es nunmehr für die TSG-Elf in drei Heimspielen (!) in Folge gegen den VFB Offenbach, die SKG Rumpenheim und den Türk SC Offenbach ihr Punktekonto deutlich nach oben zu schrauben. Allerdings stellt sich schon am kommenden Sonntag mit dem derzeitigen Tabellenzweiten VFB Offenbach eine mit zwei Siegen und zwei Unentschieden noch unbesiegte Mannschaft in Mainflingen vor.

Die „Zweite“ der TSG hat mit ihrem deutlichen Auswärtssieg nach 1:3-Pausenrückstand (!) die Tabellenspitze übernommen und muss diese am Sonntag (Beginn 13:00 Uhr) gegen den ebenfalls mit 6 Punkten gestarteten SKV Hainhausen verteidigen.