TSG Mainflingen | FSV Mainz 05 gewinnt U13-Turnier in Mainflingen

FSV Mainz 05 gewinnt U13-Turnier in Mainflingen

u13_turnier_2010_011_400Im Endspiel um den Sparkassenwanderpokal besiegten die Jungs des FSV Mainz 05 die jungen Kicker von Fortuna Düsseldorf nach ausgeglichenem Spiel durch einen sehenswerten Freistoß in letzter Sekunde mit 1:0.

Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich im Spiel um Platz drei der 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Frankfurt I durch.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams des FC Luzern, Waldhof Mannheim, FC Bayern München, RW Erfurt, Eintracht Frankfurt II und Hertha BSC Berlin.

Eine Überraschung gelang der U13 des Veranstalters, die im Spiel um Platz 11 den 1. FC Köln nach torlosen 20 Minuten im Elfmeterschießen mit 4:3 bezwingen konnte.

Auch in der fünften Auflage bekamen die zahlreichen Zuschauer auf den beiden Rasenplätzen der TSG Mainflingen Jugendfußball auf ganz hohem Niveau geboten. Technisch und taktisch in vielen Trainingseinheiten bestens geschult, stand trotzdem die Freude der Kids am Spiel im Vordergrund.

Erwähnenswert aber vor allem die Fairness und Disziplin der Jungs auf und neben dem Spielfeld. Die Jugendabteilung der TSG um Monika Staudt-Glaab, Frank Heinzmann und Thorsten Gast hat die vielen anerkennenden Worte für einen reibungslosen Turnierablauf gerne entgegengenommen.

Die ersten Teams haben noch während der Siegerehrung durch den TSG-Fußballvorsitzenden Holger Drinhaus und den Ortsvereinsring-vorsitzenden Günter Heinzmann ihren Start für 2011 zugesagt.