TSG Mainflingen | Germ. Bieber – TSG Mainflingen 5:0 (2:0)

Germ. Bieber – TSG Mainflingen 5:0 (2:0)

-Bereits am Samstag gegen Türk. SC Offenbach-

Die Viererabwehr, am Vorsonntag beim Sieg gegen Hainstadt noch in den höchsten Tönen gelobt, lieferte über 90 Minuten allerhöchstens mal Geleitschutz für ihre Gegenspieler. Das Fünfermittelfeld, allesamt fußballerisch schon in höheren Klassen unterwegs, setzte null Impulse, und der einzige, sicher auch weil deutlich sichtbar angeschlagene, Stürmer kam in der gesamten Spielzeit im Strafraum zu keinem nennenswerten Abschluss. Die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe tendierte gegen Null. Ein unbedingter Siegeswille war bei keinem Spieler zu erkennen.

Unter diesen Umständen wird man sich wohl frühzeitig von den gesteckten Zielen verabschieden müssen. Mit Mike Zöller, Henrik Drinhaus, Kevin März und weiteren A-Jugendlichen hat der Trainer Marco Schwarzkopf genügend Alternativen in der Hinterhand, um eine zumindest in der A-Liga konkurrenzfähige Truppe auf den Platz zu bringen.

Wegen des Elfer-Cups am Sonntag bietet sich der gebeutelten TSG-Truppe bereits am Samstag (Beginn 18:30 Uhr) Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Dass der Gegner Türk. SC OF zuletzt 10:0 gegen Dietesheim II gewonnen hat, macht die Aufgabe nicht leichter.

Im Vorspiel ab 16:30 Uhr spielt die „Zweite“ gegen die neu in den Punktspielbetrieb in der C-Liga eingestiegene Mannschaft der Sportfreunde Seligenstadt III.

von Harald Seibert