TSG Mainflingen | Die TSG fördert intensiv den Jugendfußball.

Die TSG fördert intensiv den Jugendfußball.

Gruppenfoto Jugendmannschaften 2015

Die Förderung der Kinder und Jugend sowie die soziale Einbindung derer in das Vereinsgeschehen auf einer sportlichen Plattform, das sind die vornehmlichen Ziele der Abteilung Fußball der TSG.

Die Kinder und Jugendarbeit ist auf den Breitensport ausgerichtet und soll die Förderung jedes Einzelnen in die mannschaftliche Geschlossenheit als Ziel haben.

Die Jugendarbeit wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach prämiert, u.a. mit der Sepp-Herberger-Medaille des DFB und gehörte im Frühjahr 2015 zu den Gewinnern der ersten Runde der EVO Aktion „Mit Hand und Herz für die Region“.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Neben der rein sportlichen Ausrichtung stehen auch in der Jugendabteilung regelmäßig Veranstaltungen an, die den Zusammenhalt und die Geselligkeit fördern sollen.

„Außergewöhnlichen“ Veranstaltungen, wie z.B. eine Mehrtagesfahrt in die Partnergemeinde Pöls, gehören genauso dazu wie die alljährlich im Dezember stattfindenden schönen Weihnachtsfeiern, die durch die Trainer, Betreuer und Eltern organisiert werden, auf denen auch der Nikolaus nicht fehlen darf.
Auch ein Mainfest in den Sommermonaten und Saisonabschlussfeiern sind jedes Jahr fester Bestandteil der außersportlichen Unternehmungen.

Die aktuellen Trainingszeiten können auf der TSG-Internetseite oder dem Aushang im Schaukasten auf dem Sportgelände entnommen werden.

In der Saison 2019/2020 stellt die TSG Mainflingen 6 Jugendmannschaften:

Eine F-Jugend (2011 und jünger), eine E-Jugend (09/10) auf dem Kleinfeld, sowie auf dem Großfeld zwei D-Jugenden (08/09 & 07/08), eine B-Jugend (03/04) und eine A – Jugend (2001/2002)

Ansprechpartner Fußballjugend
Jugendleitung: Evi Nuß