TSG Mainflingen | Kickers Obertshausen II – TSG Mainflingen 0:6 (0:2)

Kickers Obertshausen II – TSG Mainflingen 0:6 (0:2)

SVM: Einsame Spitze!

Ausnahmsweise an dieser Stelle:
„Wir Fußballer gratulieren der Sängervereinigung zu drei außergewöhnlichen Auftritten innerhalb von vier Tagen im Bürgerhaus Mainflingen. Angeführt, um in der Fußballersprache zu bleiben, vom „Team Ut(e)melleki“ hat die SVM, in vielen Bereichen einmal mehr fast schon professionell agierend, durchaus Hessenligareife demonstriert! Respekt!!!“

TSG: Erstmals Tabellenführer seit 15 Jahren!

TSG-Obertshausen-009Auch die TSG-Fußballer brauchen sich derzeit -zumindest auf Kreisebene- nicht zu verstecken. So hat das Schwarzkopfteam im „Goldenen Oktober“ in sieben(!) Punktspielen bei 20:4 Toren, 19 Punkte errungen und dabei die Spitzenteams Hainstadt und Mühlheim sogar auf deren Gelände besiegt.

Mit dem 6:0 Auswärtserfolg in Obertshausen ist das TSG-Team erstmals seit dem Mai 2002 (Aufstieg in die damalige Bezirksliga OF) „Tabellenführer“ und trotz einiger Verletzungssorgen (Bilal El Assraoui, Lukas Quint, Simon Weskamp) bestens gerüstet für die „Wochen der Wahrheit“ mit u.a. dem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellendritten KV Mühlheim (14:30 Uhr) und am 26.11. beim Zweiten Teutonia Hausen.

In Obertshausen stellte Joel Hagelauer mit vier Treffern einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis, und Philipp Karg (zwei Tore) gewöhnt sich immer besser an seine neue Rolle in der Offensive. Erwähnenswert auch: Seit über vier Begegnungen, genau 378 Minuten, ist die Defensive um Marvin Schwarzkopf ohne Gegentor!!!

Nach ihrer unglücklichen Niederlage in Bieber will die „Zweite“ der TSG am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Teutonia Hausen II (12:30 Uhr) unbedingt punkten!

von Harald Seibert