TSG Mainflingen | Kickers Obertshausen II – TSG Mainflingen 2:1 (1:1)

Kickers Obertshausen II – TSG Mainflingen 2:1 (1:1)

Unnötige Niederlage!

Ganze drei Niederlagen hat die junge TSG-Elf in den bisher 14 Spielen der Rückrunde hinnehmen müssen. Dass sie dabei nur gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion (Hainhausen, Rumpenheim, Obertshausen) verloren hat, sollte den Verantwortlichen dann doch zu denken geben. Auch in Obertshausen gelang es der klar überlegenen Mainflinger Truppe nicht, einen engagiert verteidigenden, ansonsten aber doch überaus biederen, Gegner zu besiegen. Nicht einmal das frühe Führungstor durch einen Kopfball des Geburtstags-kindes Niklas Drinhaus brachte Ruhe in das von Beginn hektische Gebaren der TSG-ler. Im Bemühen um den Siegtreffer ging dann in der Schlussphase der Begegnung die Ordnung gänzlich verloren. Der Obertshausener Siegtreffer nach einem Konter 10 Minuten vor dem Schlusspfiff war die fast schon logische Folge.

Gut, dass es am kommenden Sonntag zum Saisonausklang mal wieder gegen einen Gegner aus dem vorderen Teil der Tabelle geht. Lämmerspiel ist punktgleich mit dem Zweiten, Sportfreunde Seligenstadt, und rechnet sich mit einem Sieg in Mainflingen durchaus noch Chancen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation aus. Beste Gelegenheit zur Wiedergutmachung für das junge TSG-Team.

Nach dem souveränen Sieg in Klein-Auheim (Tore: Sebastian Jakoby 2x, Sascha Hofmann, Christian Thiel, Joern Engelhaupt) empfängt die „Zweite“ am Sonntag den Tabellenführer KV Mühlheim II, der wohl nur mit einem Sieg in Mainflingen den direkten Aufstieg in die Kreisliga B fix machen könnte. Für Spannung ist gesorgt!

Im Anschluss an das Spiel der „Ersten“ werden die Aktiven beider TSG-Teams mit ihrem zahlreichen Anhang unter dem Vordach die Saison in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Alle Fans sind herzlich eingeladen!!!