TSG Mainflingen | KV Mühlheim – TSG Mainflingen 1:3 (1:2)

KV Mühlheim – TSG Mainflingen 1:3 (1:2)

Die „Blauen“ kommen zur Mainflinger Kerb!

Anpfiff: Kerbsamstag um 17:30 Uhr!

Eine bessere Werbung für das Ostkreis-Derby zwischen der TSG Mainflingen und dem amtierenden Mainpokalsieger Spvgg. Seligenstadt am Kerbsamstag hätten die beiden Teams nicht betreiben können. Die „Blauen“ fuhren im Heimspiel gegen Germ. Bieber mit 4:1 endlich ihren ersten Sieg ein, und die TSG landete beim Mitaufsteiger KV Mühlheim einen souveränen 3:1-Erfolg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Nach sieben Spieltagen führt die Schwarzkopftruppe völlig überraschend zusammen mit den Sportfreunden Seligenstadt und der SG Egelsbach, jeweils 19 Punkte, die Tabelle der Kreisoberliga Offenbach an. Die Sportvereinigung hat sich mit jetzt 5 Punkten etwas vom Tabellenende abgesetzt. Einen Favoriten für das Derby gibt es erfahrungsgemäß trotzdem nicht. Das Mainpokalfinale zwischen den beiden Teams ist allen noch in bester Erinnerung…

In Mühlheim stellte das Mainflinger Team mit Toren von Bilal El Assraoui und Lukas Quint schon früh die Weichen für einen weiteren Dreier. Nach dem Mühlheimer Anschlusstreffer noch vor der Pause machte Bilal mit seinem zweiten Tor bereits in der 55. Minute alles klar für seine TSG. Erneut eine spielerisch und kämpferisch reife Leistung aller eingesetzten Spieler:
Bartke, Metzger, Schwarzkopf, Glaab, Frumento, Bernard, Tasgin, Bohl, März, El Assraoui, Quint (N. Drinhaus, H. Drinhaus, Bahaddou).

Mainflingens „Zweite“ tut sich derzeit in der Kreisliga B ziemlich schwer, kann sich aber trotzdem am Samstag im Vorspiel zum Derby gegen den Tabellenletzten Wiking Offenbach II mit einem Dreier und dann 9 Punkten ins Mittelfeld der Tabelle absetzen.