TSG Mainflingen | Mainflingen feiert Meisterschaft!

Mainflingen feiert Meisterschaft!

TSG Mainflingen – Kickers Obertshausen 5:1 (4:0)

Mit 22 Einlaufkindern hatte die Jugendleiterin „Kleinfeld“, Evi Nuß, die Meistermannschaft schon vor dem Anpfiff überrascht.

Fußballchef Roberto Weiher ehrte den TSG-Spieler Niklas Drinhaus für 250 Spiele und die Tatsache, dass Niklas der einzig verbliebene Mainflinger Aktive ist, der im Mai 2010 den Abstieg in die Kreisliga mitgemacht („raus mit Applaus“) und jetzt großen Anteil an der Rückkehr in die Kreisoberliga hatte. Bravo, Niklas!

Auch für drei Vorstandsmitglieder „von damals“, die noch heute ihre Ämter in gleicher Position begleiten, hatte Roberto ein kleines Geschenk parat. Der Vizepräsident des Hessischen Landtages, Frank Lortz, schloss sich als „alter Fußballer“ den Gratulanten an. Die Mannschaft bedankte sich mit einem Banner bei ihren treuen Fans.

Die Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Obertshausen glich dann eher einem Trainingsspiel, in dem die „Schwarz-Gelben“ in allen Bereichen deutlich dominierten. Letztlich war der faire Gegner aus Obertshausen mit dem Ergebnis noch bestens bedient.

Das umjubelte 100-ste Tor zum 2:0 erzielte Steffen Bernard mit einem Abstauber aus drei Metern. Kurze Zeit später gelang ihm auch das 3:0. Bilal El Assraoui zum 1:0 und Lukas Quint zum 4:0 hießen die weiteren Torschützen. Den fünften TSG-Treffer markierte Trainer Marco Schwarzkopf, kurz nachdem er sich eingewechselt hatte.

Bei kalten Getränken, Steaks und Würstchen auf Kosten der „Aktiven“ feierte anschließend die TSG-Familie gemeinsam den Aufstieg in die Kreisoberliga!

„Zweite“ in der Abstiegsrelegation?
Der Gegner der „Zweiten“, Germ. Bieber, hatte die Begegnung kurzfristig abgesagt, die somit mit 3:0 für die TSG gewertet wird. Die unvollständige Tabellensituation lässt noch einige Möglichkeiten offen. Die Abstiegsrelegation scheint allerdings sicher.