TSG Mainflingen | Mainpokal 2010 ausgelost!

Mainpokal 2010 ausgelost!

Auslosung der Mannschaften durch Rouven Gast

Die Spannung im proppevollen Sportlerheim der TSG Mainflingen war zu spüren, als der Mainflinger D-Jugendspieler Rouven Gast, ein Enkel des ehemaligen
OFC-Goalgetters Siggi Gast, die Lose aus der Lostrommel zog.

Mit dem Kreisoberligisten TUS Klein-Welzheim eröffnet der Favorit der Gruppe A am Montag, dem 5.7. um 18:15 Uhr gegen die TUS Froschhausen das 37. Mainpokal-Turnier. Aber auch die beiden Mainhäuser Vertreter, SV Zellhausen und der Veranstalter TSG Mainflingen, haben in dieser Gruppe Chancen, das Endspiel am Samstag, dem 17.7. zu erreichen.

FC Alemannia Klein-Auheim und TUS Froschhausen werden sich in ihrer Außenseiterrolle durchaus wohl fühlen.

In der Gruppe B wird der Sieg einmal mehr nur über das Team des Verbandsligisten Sportfreunde Seligenstadt gehen. Die Mannschaften der Sportvereinigung Hainstadt, der Sportvereinigung Seligenstadt und der Gem. Klein-Krotzenburg werden allesamt wohl nur für den zweiten Gruppenplatz in Frage kommen. Der Türk. SV Seligenstadt komplettiert die Gruppe B und wird versuchen, die Favoriten zu ärgern.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Mainflinger Fußballvorsitzende Holger Drinhaus neben den vielen Gästen namentlich die Bürgermeisterin Mainhausens, Ruth Disser, den Schiedsrichterobmann des Kreises Offenbach, Thorsten Mürell, den Vertreter der Sparkasse Langen-Seligenstadt, den Mainflinger Zweigstellenleiter Robert Steil, und den Gesamtvereinsvorsitzenden der TSG, Michael Seifert.

In einem kurzweiligen, Powerpoint-gestützten Vortrag stellte Drinhaus anschließend noch einmal kurz die Turnierbestimmungen vor, um dann zur Auslosung der Gruppen überzugehen.

Im Anschluss konnten Vereine und Presse bereits die frisch ausgedruckten, endgültigen Spielpläne für Alte Herren und Senioren in Empfang nehmen.

Ein überaus gelungener Einstand der Fußballer der TSG Mainflingen als Veranstalter des 37. Mainpokalturniers.